#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind 2 Jahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind 2 Jahre

    Hallo,

    meine Tochter wird im Juni 2 Jahre alt.
    wir waren heute beim Augenarzt und man hat nach den Tropfen festgestellt, dass sie folgenden Sehstärken hat.
    Sphäre:
    R: +1,50
    L: +1,75

    Zylinder
    -1,75
    -1,50

    Achse
    85
    100

    im im Moment möchte ich eigentlich noch nicht gleich mit der Brille anfangen.
    Aber was würden Sie mir empfehlen,
    kann sich das Auge noch trainieren?
    Also kann es auch ohne Brille noch besser werden, oder mit Brille?

    Geschielt lt. hat sie bisher noch nie eigentlich,
    nur einmal Mittags, als sie keinen richtigen Mittagsschlaf gemacht hat. Aber das Schielen ist dann nach ca 1-2 Stunden ganz verschwunden und kam nicht mehr vor.

    Vielen lieben Dank im Voraus.

    Liebr Grüße,



  • Re: Kind 2 Jahre

    Der Anteil der Sphäre kann sich noch recht gut verbessern, jedoch ist davon auszugehen, dass der Zylinder bleibt. Dieser kann durchaus die Sehschärfe so herabsetzen, dass sich ein dauerhaftes scharfes Sehen nicht optimal entwickeln kann. Daher ist gerade in den ersten Jahren eine Brille durchaus anzuraten. Sie sind dann auf der sicheren Seite. In jedem Falle aber engmaschige Kontrollen.
    Ab etwa der zweiten Schulklasse könnte auf die Sehhilfe u.U. verzichtet werden, sofern Ihre Tochter dann ohne genügend gut sieht. Sie wird aber immer mit Sehhilfe etwas besser sehen können.

    Kommentar


    • Re: Kind 2 Jahre

      Guten Abend, BernaEylül,
      wenn der Zylinder reproduzierbar gemessen wird/ wurde, sollte man den Werten trauen und die Konsequenz einer Brille ziehen. Sonst besteht die Gefahr, dass Ihre Tochter auf beiden Augen schwachsichtig wird.
      Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X