#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augentropfen und Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augentropfen und Verhütung

    Sehr geehrtes Ärzte-Team,

    Ich muss die Augentropfen "Ikervis" (1mg/ml) einmal täglich (abends) einnehmen, weil ich eine Augenkrankheit habe.
    Ich nehme dazu immer abends die Pille "Madinette" ein.
    Meine Frage ist nun, ob die Pille durch die starken Tropfen beeinträchtigt werden kann, oder ob die Tropfen nur das Augebetreffen.
    Schwanger werden möchte ich nicht, es geht nur um die Verhütung.
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Augentropfen und Verhütung

    Im Beipackzettel dieser Tropfen steht eigentlich, dass bei Einnahme der Tropfen "geeignete schwangerschaftsverhütende Maßnahmen durchzuführen" sind. An der Stelle frage ich mich daher, warum der Arzt diesen Punkt nicht von sich aus erwähnt hat.

    Kommentar


    • Re: Augentropfen und Verhütung

      Guten Abend, Lena077,
      durch die Augentropfen wird die verhütende Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt.
      Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X