#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Massive Sehstörungen- Retinitis pigmentosa?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Massive Sehstörungen- Retinitis pigmentosa?

    Hallo,

    seit Monaten leide ich unter schwerwiegenden Sehstörungen. Meine Beschwerden sind: Leuchtpunkte, Nachbilder, Blendempfindlichkeit, Wellen beim Blick auf helle Oberflächen, Auf beiden Seiten vergrößerte Papillen, Strahlenförmige Lichterscheinungen beim zwinkern.
    Auf grund von Empfindlichkeitsminderungen im zentralen Gesichtsfeld wurden noch folgende Untersuchungen gemacht: VEP, OCT, HRT, Sehschärfe, Hornhautdicke, Funduskopie. Bis auf das Gesichtsfeld war alles in Ordnung, trotzdem habe ich das Gefühl das Auge wird immer schlechter. Die Symptome würden meiner Meinung zu einer Netzhautdystrophie passen. Leider weigert sich mein Arzt mich in die Klinik zu überweisen. Die Ärzte dort meinten jedoch ich soll mich wieder melden wenn es schlimmer wird, aber ohne Überweisung ist kein rankommen. Was kann ich tun und sprechen meine Symptome wirklich für eine Netzhautdystrophie wie RP oder ZSD?

    Freue mich über Ratschläge!
    p.s. Neurologisch wurde alles abgeklärt, da liegt kein Problem vor.


  • Re: Massive Sehstörungen- Retinitis pigmentosa?

    Guten Abend, Elektronon,
    wenn Sie wirklich das Gefühl haben, die Beschwerden verschlechtern sich, können Sie sich auch akut in der Rettungsstelle / Augenklinik des Krankenhauses vorstellen. Aber grundsätzlich wird Ihr behandelnder Augenarzt wohl zuordnen können, dass es sich nicht um eine schlimme Erkrankung handelt.
    Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X