#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschwommener Punkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschwommener Punkt

    Sehr geehrte Frau Doktor, seit ca. einer Woche sehe ich in einem Auge einen verschwommenen Punkt (Fleck). Ich war beim Augenarzt dieser sagte es wäre ein Mouches Volantes (Glaskörperpunkt) und habe eine leichte Pollenallergie. Ist es normal dass in diesem Auge wo ich diesen Glaskörperpunkt habe dieses ein kleines bisschen schmerzt und sich nicht ganz „gesund“ anfühlt, nehme jetzt die Augentropfen von Bephanten und welche gegen die Allergie. Oder ist es an diesem Auge einfach nur so weil mein Auge sich zu sehr anstrengt aufgrund dieses Punktes? Vielen Dank für eine schnelle Antwort.


  • Re: Verschwommener Punkt

    Es dürfte kaum ein Zusammenhang bestehen zwischen der Trübung und etwaigen Schmerzen. Die Pollenprobleme wirken sich jedoch meist nicht positiv auf das Auge aus. Zudem fördern die Tropfen gegen die Allergie und auch die Einnahme der Pille ein "trockenes" Auge, manchmal sogar massiv!

    Kommentar


    • Re: Verschwommener Punkt

      Guten Abend, Lulu17,
      die Therapie und Diagnostik Ihres Augenarztes hören sich schlüssig an. Manchmal steckt aber auch das "trockene" Auge dahinter. Dann bräuchten Sie ggf. mal einen Versuch mit "künstlichen Tranen".
      Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X