#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwei Fragen zu Augen-OPs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Fragen zu Augen-OPs

    Hallo, bei mir wurde eine Tränenwegsstenose rechts diagnostiziert, mehrfache Spülungen hatten keinen Erfolg. Ich soll mich einer OP unterziehen, bei der solch ein Röhrchen eingesetzt werden soll. Gibt es noch Alternativen dazu? Mir graust vor der Vorstellung, mir wochenlang nicht die Nase putzen zu können/dürfen, zumal ich im Bereich Gartengestaltung arbeite und die Nasengänge zwangsläufig oft durch Staub/Sand/Pollen verschmutzt sind und ich mich dann schneuzen MUSS.
    Meine zweite Frage: Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, mir Tränensäcke chirurgisch entfernen zu lassen. Kann es da Komplikationen wegen eines solchen Röhrchens geben? Schließt eine OP die andere aus oder muss eine der beiden OPs eher passieren als die andere?
    Für Ihre Antworten bedanke ich mich im voraus recht herzlich.

Lädt...
X