#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzliche Sehstärkenveränderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzliche Sehstärkenveränderung

    Ich bin 70 Jhr. und habe am 22.2. wegen eines eitrigen Chalazions einen Augenarzt aufgesucht, der mir dann Ofloxacin-Tropf verschrieb, die ich dann 3 Tage eingenommen habe. Danach hatte ich das Gefühl, daß sich meine Sehschärfe verschlechterte. Kurze Zeit später nahm ich noch für ca.3 Tage abends Posiformin2%.
    Bei meiner Augenarztkontrolle am 13.3. wurde am li.Auge -2.50 Z= -0.50 * 132 festgestellt. Nachdem ich einen Monat später plötzlich mit meiner Brille unscharf sah, ergab eine erneute Messung beim Optiker am li.Auge -0,25-1.25 136 Grad. Es erfolgte eine erneute Kontrollmessung beim Augenarzt, die nun -0.75-1.00 , 131 Grad ergab. Ich habe einen beginnenden grauen Star, der aber nicht zur Operation ansteht, außerdem auf dem li. Augen eine Hornhautverkrümmung.
    Mit dem li.Auge ohne Brille sehe ich z.B.bei Betrachtung einer Buchstabenreihe kleine Fragmente der jeweiligen Buchstaben als Doppel darunter.
    Was verursachte die festgestellte Dioptrien-Änderung von 1,50-2,00 innerhalb eines Monats . Könnte es mit der Ofloxacin-Trpf.Anwendung zusammenhängen bzw. könnte dies eine Verschlechterung der Sehschärfe ausgelöst haben, da die diesbezüglichen Beschwerdenes unmittelbar danach aufgetreten sind. Kann sich die Dioptrienänderung auf dem li. Augen wieder zurückbilden?
    Besten Dank für Ihre Antwort im Voraus.
    Monya


Lädt...
X