#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tablet statt Handy besser für Augen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tablet statt Handy besser für Augen?

    Hallo,

    ich spiele täglich auch gerne im Stundenbereich am Handy. Gleichzeitig merke ich, dass meine Augen im Weitsehen immer schlechter werden und ich mit Mitte 30 seit zwei Jahren eine Brille tragen muss.

    Nun meine Frage, ob durch den überwiegenderen Gebrauch eines Tablets, dass ja doch größer als ein Handy ist und man dementsprechend einen größeren Augenabstand halten sollte, einer weiteren Verschlechterung in merklichem Maße entgegengewirkt werden könnte. Oder würde ein Tablet auch keinen wirklichen Vorteil gegenüber einem Handy bringen, wenn man sich auf die Augengesundheit bezieht?

    Ich danke für eine Antwort.

    Schöne Grüße


  • Re: Tablet statt Handy besser für Augen?

    Bezogen auf den Aspekt der "Augengesundheit" wird es hier keinen Unterschied geben.

    Kommentar


    • Re: Tablet statt Handy besser für Augen?

      danke für die Antwort.

      Kommentar


      • Re: Tablet statt Handy besser für Augen?

        Ich denke, dass aufgrund der Größe das Tablet doch ein bisschen schlechter wäre. Am besten rufst du einfach einen Augenarzt und fragst freundlich.
        Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X