#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppelbilder in der Ferne neue Brille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelbilder in der Ferne neue Brille

    Hallo liebes Expertenteam,

    ich habe mir vor einem Monat eine neue Brille anfertigen lassen. Leider gab es beim Sehtest einige Probleme und ich habe ihn eine Woche später wiederholt. Es kamen jeweils etwas unterschiedliche Werte bei der Achse auf beiden Augen raus. Zur Information, ich bin stark weitsichtig, habe eine Hornhautverkrümmung und so gut wie kein räumliches Sehen.

    Die Achse auf dem betroffenen Auge lag diesmal bei 29 sonst bei 30. Die Sphäre von 3 auf 4 Dioptrien. Die Pupillenhöhe war diesmal bei 18,5, sonst hatte ich über die Jahre immer 20. Bleibt diese Höhe nicht immer gleich?

    Nun zu meinem Problem. Mir ist beim Autofahren im Dunkeln aufgefallen, das ich beleuchtete Objekte, wie etwa Ampeln, nach unten verschoben auf dem linken Auge doppelt sehe. Dieser Effekt verstärkt sich, je weiter das Objekt entfernt ist. Beim rechten Auge ist dieser Effekt auch da, aber nur ganz minimal und für mich akzeptabel. Bei meiner alten Brille ist mir das noch nie aufgefallen, leider wurden diese alten Gläser entsorgt und ich kann nicht mehr vergleichen.

    Wenn ich die Augen zusammenkneife ist dieser Effekt verschwunden. Ich möchte nun den Optiker erneut aufsuchen um dies überprüfen zu lassen. Haben sie eine Idee was die Doppelbilder in der Ferne verursachen könnte? Ich bin mir ziemlich sicher das es mit der neuen Brille zu tun hat (Achse?). Habe auch das Gefühl mich nach einem Monat immer noch nicht an die Brille gewöhnt zu haben.

    Schon einmal vielen Dank im voraus.

    Liebe Grüße aus Hessen



  • Re: Doppelbilder in der Ferne neue Brille

    Der Punkt mit der Höhe der Pupillen hat sich geklärt, das liegt an dem neuem Brillengestell.

    Kommentar

    Lädt...
    X