#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste im Augeninnern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste im Augeninnern

    Im Innern des li. Auges habe ich eine Zyste an der Iris von 11 bis ca. 14:30 Uhr. Zuerst wollte man wegen zu großen Risikos nich behandel. Jetzt nach ca. 2 Jahren hat sich die Zyste vergrößert; man will oprieren. Die Ärzte weisen ausdrücklich auf ein hohes Risiko hin (Seheinschränkung/Sehverlust/Augenverlust) Ich kann das Risiko nicht bewerten!! Ist eine OP (zunächst Punktion) ratsam??? Das Sehvermögen ist nicht eingeschränkt!!
    Danke für eine Beantwortung


  • Re: Zyste im Augeninnern

    Aus der Ferne kann Ihnen kein Rat gegeben werden. Es empfiehlt sich aber so viele "Zweitmeinungen" einzuholen, bis man sich selber vergleichsweise sicher fühlt. Allgemein gilt für eine OP mit Risiko immer die Regel, dass die OP Methode der Wahl (Goldstandard) oder eher "alternativlos" sein sollte - im Sinne, dass man selber einen Leidensdruck verspürt. Sollten Sie z.B. aus beruflichen Gründen auf sehr gutes Sehen (noch) angewiesen sein, erscheint mir persönlich das Risiko doch etwas zu hoch gegriffen - ohne den genauen Befund zu kennen...

    Kommentar

    Lädt...
    X