#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grauen Star alternativ behandeln/OP verzögern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grauen Star alternativ behandeln/OP verzögern

    Hallo, nach der Diagnose grauer Star ergibt sich für mich die Frage, ob man den Verlauf des grauen Stars (Katarakts) mit Naturheilkunde oder anderen Mitteln zumindest verzögern kann?
    Während Augenärzte die OP nahezu anpreisen ist das Internet regelrecht voll von Berichten über Probleme und Komplikationen nach der Operation.
    Augenärzte sind überlastet, es ist schwierig einen Termin für eine Zweitmeinung zu bekommen. Ich wurde von Praxispersonal schon zweimal abgewiesen.
    Eine gewisse Wirkung sollen pflanzliche Mittel aus dem Wirkstoff der Pflanze Cineraria maritima haben.
    Zum Einnehmen werden hin und wieder Antioxidantien empfohlen wie OPC oder Astaxanthin.
    Richtige Erfolge soll es mit dem Wirkstoff Carnosin geben, den es bereits als Augentropfen gibt.
    Für Antworten bin ich jederzeit dankbar,


  • Re: Grauen Star alternativ behandeln/OP verzögern

    Da diese OP extrem häufig durchgeführt wird (leider auch von Assistenzärzten, die es lernen müssen), gibt es immer eine gewisse Anzahl von Komplikationen, die dann im Internet geschildert werden. Geben Sie sich zu gegebener Zeit in vertrauensvolle Hände, dann geht es meistens gut. Ob nun monofokal oder multifokal müssten Sie letztlich selber entscheiden.
    Bezüglich der Wirkungsweise von Superfood oder anderer Mittel würde ich mir nicht zuviel erhoffen. Generell fördern die Gesundheit von Körper und Geist jeden Verlauf einer Krankheit und deren Heilung.

    Kommentar

    Lädt...
    X