#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augendruck bei 60 mmHg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augendruck bei 60 mmHg

    Ich bin ein wenig verzweifelt. Meine Mutter hatte eine Glaukom-Operation, bei der ihr ein Stent eingesetzt wurde. Dadurch sank der Druck von 40 mmHg auf 15 (also in den Normalbereich). Nun ist der Druck auf einmal auf 60 hochgeschossen. Meine erste Frage: Sie war sehr schnell wieder arbeiten nach der Operation, ihre Augenärztin meinte aber, das sei unproblematisch. Wie seht ihr das?
    2. Frage: Was kann die Ursache sein, dass der Druck auf einmal so unwahrscheinlich hoch ist. Ich habe natürlich Angst, dass sie erblindet


  • Re: Augendruck bei 60 mmHg

    Der Druck ist inzwischen stabil bei 15, aber es gibt keine Besserung beim Sehen

    Kommentar


    • Re: Augendruck bei 60 mmHg

      Guten Abend, Euphrasia,
      der Grund ist ohne Kenntnisse des Auges und des Befundes schwer zu diagnostizieren. Das werden sicher die behandelnden Augenärzte wissen, von denen Sie sich das erklären lassen sollten.
      Das kurzfristige Wieder-Arbeiten nach einer Behandlung ist in der Regel unproblematisch.
      Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X