#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenentzündung - wann zum Arzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenentzündung - wann zum Arzt

    Sehr geehrte Frau Doktor, Liebe Lesenden!

    Ich bin generell sehr empfindlich bei meinen Augen, das sollte gleich zu Beginn gesagt sein. Momentan mache ich gerade für einige Monate ein Praktikum im Ausland und dort ist gerade schon frühlingshaftes Übergangswetter (mittags sehr warm und sonnig, morgens und abends sehr windig).
    Generell neige ich bei Wind zu trockenen Augen (auch bei Heizung und in meinem Zimmer heize ich eben in der Nacht immer mit einem mobilen Heizkörper).

    Seit drei Tagen habe ich eine Art Augenentzündung nehme ich an: Die Augen schmerzen manchmal beim Lesen oder beim Akkomodieren, teilweise sehe ich auch nicht so gut auf die Entfernung und bin irgendwie sensibel auf Kontraste, die dann leicht schmerzhaft sind.
    Zusätzlich das Gefühl es wäre Sand in den Augen.
    Direkt ein Sekret habe ich nicht bemerkt.

    Es ist jetzt nicht unerträglich, aber ab wann sollte man in so einer Situation zum Arzt?
    Momentan tropfe ich morgens und abends diese Bepanthen-Augenbefeuchtungstropfen ein.

    Vielen Dank und freundliche Grüße.


  • Re: Augenentzündung - wann zum Arzt

    Wenn die Beschwerden sich verschlimmern, das Auge rot ist (vor allem um die Hornhaut herum), die Sehschärfe nicht wie gewohnt ist, ein Sekret vermehrt abgesondert wird usw.

    Kommentar

    Lädt...
    X