#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dunkle Flecken auf beiden Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dunkle Flecken auf beiden Augen

    Hallo,
    Ich bin Dominik und 25 Jahre alt.
    Ich habe seit einem halben Jahr Probleme mit beiden Augen.
    Folgendes sind die Symptome:
    Anfangen tut es immer mit einem ganz kleinen schwarze Punkt auf einem Auge. Der Punkt ist tief schwarz, nicht durchsichtig, und viel kleiner als diese "Mücken" vor dem Auge. Der Punkt ist sichtbar wenn man blinzelt, bzw die Augen länger geschlossen hält und dann öffnet. Über einen Zeitraum von ca 2 Sekunden verblasst dieser Punkt dann wieder. Ganz besonders sichtbar ist dieser Punkt in etwas schummerigen Lichtsituationen. Um diesen dieser Punkt vergrößert sich dann. Das was hinzu kommt sieht eher schwarz rötlich aus und ist durchsichtiger als der schwarze Punkt um den sich das sammelt. Das ganze Gebilde bleibt immer am gleichen Fleck auch wenn man die Augen schnell hin und her bewegt, wo hingegen die Mücken nachgezogen werden.

    Nun habe ich Angst das ich erblinde auf beiden Augen da ich heute neue Anfangsflecken bemerkt habe und der Fleck den ich schon länger habe noch nicht weg ist.

    Haben Sie eventuell eine Ahnung was das sein könnte?
    Grüße Dominik


  • Re: Dunkle Flecken auf beiden Augen

    Wie lange dauert ein solches Symptom oder ist es immer da (auch wenn es nicht immer sichtbar ist)?

    Kommentar


    • Re: Dunkle Flecken auf beiden Augen

      Bis dato sind leider noch alle Flecken da.

      Kommentar


      • Re: Dunkle Flecken auf beiden Augen

        Ok war heute beim dem 5. Augenarzt der erst nichts gefunden hat. Hat sich aber freundlicherweise nochmal die Netzhaut mit dem OCT angeschaut, mir bestätigt das die Flecke entzündliche Prozesse seiner Meinung nach in den Augen sind und ich erblinde. Erstmal verarbeiten und dann Maßnahmen treffen.

        Euch allen viel Glück !

        Kommentar


        Lädt...
        X