• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiges Blitzen Netzhautzug

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiges Blitzen Netzhautzug

    Hallo,

    seit Wochen blitzt mein linkes Auge bogenförmig durch Netzhautzug. Aus Angst renne ich dann stets zum Augenarzt, der aber nichts finden kann. Das letzte mal am Montag. Nun hat es gestern wieder geblitzt, aber da ich momentan eine schwere Grippe habe und nicht aufstehen kann fällt der Arztbesuch wohl erstmal aus. Ich hatte am anderen Auge schon mehrere Löcher, kurz vor der Ablösung und habe deshalb Angst, dass es wieder passiert. Beide Augen wurden schon gelasert. Mein Arzt sagt immer wenns blitzt sofort kommen, aber langsam weiss ich nicht mehr was richtig oder falsch ist oder warum es permanent blitzt, trotz der Herde.
    Wird ein erneuter Arztbesuch in kurzer Zeit wieder von Nöten sein? Und wie schnell verändert sich das Auge innerhalb einer Woche?

    LG Maria


  • Re: Ständiges Blitzen Netzhautzug

    Es lässt sich letztlich keine diesbezügliche Aussage treffen.
    Sollte aber ein Russregen, aufsteigende Wände, Gesichtsfeldausfall, verstärkende und / oder andere Symptome (z.B. Intensität, Häufigkeit, Trübungen etc.) auftreten, dann sollte das in Absprache mit dem Arzt kontrolliert werden.

    Kommentar