#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleier/Film vor dem Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleier/Film vor dem Auge

    Guten Abend zusammen,

    folgendes ist mein Problem:

    Ich frage Kontaktlinsen, Monatslinsen, weiche.

    Und ich habe das seit einem Jahr immer mal wieder dass ich wie einen Film vor dem Auge habe, meistens vor dem linken. Zwar auch vor dem rechten


  • Re: Schleier/Film vor dem Auge

    Aber meist vor dem linken. Es fängt meist eine halbe Stunde nach dem schminken an und hält mal eine halbe Stunde an, manchmal auch drei Stunden. Und das fühlt sich dann immer so an als wäre die Kontaktlinse total trocken und klebrig.

    Manchmal habe ich es wochenlang auch gar nicht. Ist auch unabhängig davon ob die Linse neu ist oder schon länger getragen.

    Es verschwindet dann meist ganz plötzlich ohne dass ich etwas mache. Wenn ich mit gesäuberten Händen etwas Reinigungsflüssigkeit für Kontaktlinsen auf einen Finger und gehe damit langsam über die Linse während sie im Auge ist, dann ist der Schleier kurzzeitig weg. Dann kommt es wieder.

    Weiß jemand was das sein kann?

    Kommentar


    • Re: Schleier/Film vor dem Auge

      Guten Tag, pusekaetzchen,
      das hört sich nach "trockenen Augen" an, die durch das Kontaktlinsentragen verstärkt werden. Es kann auch sein, dass sich Schmink-Partikelchen unter der Kontaktlinse sammeln.
      Sie sollten versuchen, die Kontaktlinsen im Auge regelmäßig mit Tränenersatzmittel ohne Konservierungsmittel zu befeuchten. Außerdem sollten Sie die Augen regelmäßig vom Augenarzt untersuchen lassen. Wenn die Beschwerden so nicht zu lindern sind, sollten Sie den Augenarzt kurzfristig aufsuchen.
      Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

      Kommentar


      • Re: Schleier/Film vor dem Auge

        In letzter Konsequenz müssten Sie bereits mit dem Tränenersatzmittel die Augen beim Einsetzen benetzen, damit weder Desinfektionslösung noch übliche Kochsalzlösung ins Auge gelangen...

        Kommentar


        Lädt...
        X