• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ganz schlimmes Lidödem (Oberlid) unregelmäßig

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ganz schlimmes Lidödem (Oberlid) unregelmäßig

    Hallo an alle!

    Seit etwa zwei Jahren wache ich alle paar Wochen mit einem ganz dicken Auge auf. Es ist IMMER links! Es ist so schlimm, dass ich das Auge morgens überhaupt nicht aufbekomme. Im Laufe des Tages wird es ganz, ganz langsam besser, manchmal ist es abends weg, manchmal auch erst am nächsten Tag. Ich trinke viel Wasser und schlafe nur noch auf der rechten Seite oder auf dem Rücken, aber es passiert trotzdem immer wieder.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich war bei verschiedenen Ärzten (Allgemeinmediziner, Augenarzt, Dermatologe/Allergologe) und niemand kann mir helfen. Es ist schon soweit, dass ich unter der Woche abends panische Angst habe, am nächsten Morgen wieder ein dickes Auge zu haben, weil ich mich damit nicht aus dem Haus traue. Ich musste mich deswegen auch schon krank schreiben lassen. Ich finde keinerlei Logik dahinter, wann es auftritt. Manchmal habe ich am Abend vorher was getrunken, manchmal nicht. Manchmal habe ich mich geschminkt, manchmal nicht. Ich benutze keinerlei neue Produkte oder sonstiges.

    Ich hänge zwei Fotos an. Falls jemand sowas kennt, schon hatte, jemanden kennt, der sowas hatte, oder einfach irgendeine Idee hat, woran das liegen kann und was ich tun kann, bitte meldet euch! Ich bin wirklich verzweifelt.

    https://picload.org/view/ddwpplca/img_3095.jpg.html
    https://picload.org/view/ddwpplci/img_3099.jpg.html


  • Re: Ganz schlimmes Lidödem (Oberlid) unregelmäßig

    Guten Tag, Katharina_er,
    ist denn schon mal eine Bildgebung gemacht worden, z.B. eine MRT vom Kopf bzw. der Augenhöhle (dafür gibt es spezielle Spulen/ Geräte)?
    Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

    Kommentar


    • Re: Ganz schlimmes Lidödem (Oberlid) unregelmäßig

      Danke für die Antwort.
      Nein, bisher noch nicht. Die Ärzte, bei denen ich war, waren alle ratlos und bisher wurde mir nur Cortison und Vitamine verschrieben, sonst wurde nichts gemacht.
      Um ein MRT zu machen, muss ich da ins Krankenhaus oder mich von einem Hausarzt irgendwohin überweisen lassen?

      Kommentar


      • Re: Ganz schlimmes Lidödem (Oberlid) unregelmäßig

        Guten Abend,
        zum MRT kann Sie der Augenarzt oder der Hausarzt überweisen.
        Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

        Kommentar