• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Brille Visus 0,9

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Brille Visus 0,9

    Guten Morgen, ich habe eine neue Brille bekommen. Mit -0,5 und -0,75 und Cyl 1 und 1,25. Jetzt habe ich gesehen, dass auf dem Brillenpass Vcc 0,9 steht. Das heißt doch, dass ich mit der Brille eine Sehschärfe von 0,9 habe und sie ohne noch schlechter ist oder? Wieso korrigiert man nicht auf 1,0? Und ist 0,9 sehr schlecht oder ok für Mitte 30? Wird das noch schlechter? Ich habe seit 10 Jahren die gleichen Brillenwerte.

  • Re: Neue Brille Visus 0,9

    Genau, mit Korrektur wird 0,9 erreicht. Vermutlich wurde beim Sehtest eine 1,0 einfach nicht erreicht. Dies sollte eigentlich möglich sein.

    Kommentar


    • Re: Neue Brille Visus 0,9

      Der Sehtest mit den ganzen veränderten Buchstaben ("so oder so besser?") wurde ohne Brille gemacht. Da kann man doch gar nicht wissen wie der Visus mit Brille ist oder?

      Kommentar


      • Re: Neue Brille Visus 0,9

        Guten Tag, Daphne2017,
        Vcc 0,9 bedeutet tatsächlich, dass mit Korrektur 90% Sehkraft erreicht werden. Normalerweise sollte das die best mögliche Korrektur sein. Wenn dann nicht 100% erreicht werden, liegt das nicht an der Brille, sondern am Auge oder am Brillenträger.
        Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

        Kommentar



        • Re: Neue Brille Visus 0,9

          Danke für Ihre Antwort. Habe beim Optiker noch mal nachgefragt. Binokular komme ich auf 1,0. Alles super sagt er, Augen wie ein Adler mit Brille. Mit dem 2. sieht man eben besser ;-)

          Kommentar


          • Re: Neue Brille Visus 0,9

            Prima. Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

            Kommentar


            • Re: Neue Brille Visus 0,9

              Sie kommen wohl mit beiden Augen und Sehhilfe auf 1,0. Gilt das aber auch für jedes Auge einzeln (mit Korrektur)?

              Kommentar



              • Re: Neue Brille Visus 0,9

                Offensichtlich ja nicht... Dem müsste man vielleicht nachgehen bzw. eine Erklärung dafür bieten...
                Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

                Kommentar