• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschwommenes Sehen nach Bindehautentzündung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschwommenes Sehen nach Bindehautentzündung

    Hallo,

    ich habe bereits zwei Augenärzte aufgesucht und weiß keinen Rat mehr.
    Vor zweieinhalb Wochen hatte ich eine Bindehautentzündung, welche nicht mit den typischen Symptomen ablief. Ich hatte nur leichten Schmerz am Auge und das Auge war nur etwas rot. Nur sah ich sehr verschwommen auf meinem linken Auge. Das rechte Auge ist bis heute komplett beschwerdefrei.
    Ich bekam Hexa Gentamicin Tropfen verschrieben, um die Bindehautentzündung zu heilen.
    Schon in der ersten Behandlungswoche vernahm ich eine leichte Verbesserung meiner Sehkraft.
    Doch es wurde nie deutlich besser. Ich suchte erneut meinen Augenarzt auf. Dieser untersuchte nun mein gesamtes Auge, konnte jedoch nichts weiter feststellen. Er war der Ansicht, dass mein Tränenfilm auf dem linken Auge unterbrochen sei und dies die Ursache für mein verschwommenes Sehen sein. Er verschrieb mir nun Corneregel und Hylo Fresh Augentropfen. Das Gel nahm ich eine Woche lang und die Augentropfen bis heute. Das Sehen hat sich gebessert, jedoch ist es nicht wie vorher und immer noch unscharf.
    Kann das verschwommene Sehen noch andere Ursachen haben oder muss ich noch geduldiger sein? Ist ein solcher Verlauf einer Bindehautentzündung auch als normal anzusehen? Wie könnte ich die trockenen Augen noch behandeln.

    Vielen Dank für Eure Zeit und Eure Antworten

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Verschwommenes Sehen nach Bindehautentzündung

    Guten Tag, Pascal205,
    ich denke, Sie sollten noch etwas Geduld aufbringen und weiterhin "fleißig" das Auge mit Tränenersatzmitteln pflegen (am besten ohne Konservierungsmittel - und dann, alles, was Ihnen gut tut - gerne auch jede Stunde oder häufiger)...
    Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

    Kommentar