• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tragen von D Linsen in beiden Augen gleichzeitig möglich?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tragen von D Linsen in beiden Augen gleichzeitig möglich?

    Hallo,
    ich habe von meinem Optiker multifokale Kontaktlinsen bekommen die ich jetzt schon seit fast 1 Jahr trage. Nachdem ich nun eine neue Gleitsichtbrille bekommen habe, stellte der neue Optiker fest, dass ich die falschen Kontaktlinsenwerte hätte, da ich für jedes Auge eine dominante Linse bekommen habe. Er meinte, diese Kombination dürfte auf keinen Fall so getragen werden.
    Auf Nachfrage bei meinem Kontaktlinsen Optiker sei dieses jedoch problemlos möglich.

    Ich habe schon in etlichen Foren gesucht und mehrere Optiker befragt, aber entweder kennen sie sich überhaupt nicht aus, oder geben vollkommen unterschiedliche Auskunft.
    Da ich aber dringend neue Linsen brauche und mein Optiker mir wieder 2 D Linsen anbieten will hoffe ich, hier Hilfe zu bekommen.
    Meine alten Linsenwerte sind:
    L: 8,6 14,0 +1,75 +1,5 D
    R: 8,6 14,0 +1,5 +1,5 D

    Viele Dank für Eure Hilfe