• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lucentis nach Zentralvenenverschlusd

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lucentis nach Zentralvenenverschlusd

    Hallo zusammen,

    ich bin 38 Jahre alt und neu hier weil ich einen Expertentipp oder Erfahrungen anderer brauche.
    Bei mir wurde im September 2017 eine Thrombose im Auge festgestellt die sich Anfang November so verschlechtert hatte dass ich drei Tage ins Krankenhaus musste wo mir Infusionen und Avastin ins Auge gespritzt wurde. Die Sehkraft ging innerhalb eines Tages von knapp 40% auf wieder 100% und ich könnte am dritten Tag entlassen werden.
    Nach ca sechs Wochen wurde das Sehen am besagten linken Auge wieder immer schlechter sodass die Ärzte entschieden, drei Spritzen im Abstand von vier Wochen ins Auge zu geben.
    Die erste, diesmal allerdings mit Lucentis statt Avastin, wurde mir vorgestern verabreicht.
    Die Sehkraft ist auch diesmal deutlich besser geworden, allerdings sehe ich trotzdem auf dem Auge immer noch verschwommen.
    Der Augenarzt meinte heute bei der Kontrolle das sei normal da Lucentis dickflüssiger von der Konsistenz her sei und es dauern würde bis sich alles im Auge verteilt hätte.
    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich etwas beruhigen? Damals im Krankenhaus ging es viel schneller und besser was aber auch an den Infusionen gelegen haben kann...

    Es wäre toll, wenn ich mich hier mit anderen denen es ähnlich geht austauschen könnte.

    Kurz zu meiner Vorgeschichte: ich bin kurzsichtig und trage seit Kindertagen an eine Brille. Ich habe familiäre bedingten leicht erhöhten Blutdruck der medikamentös optimal eingestellt ist und habe am besagten Auge das Pigment Dispersions Glaukom.

    Ich freue mich auf eure Antworten und Nachrichten.

    VG Marco

  • Re: Lucentis nach Zentralvenenverschlusd

    Es muss in der Headline natürlich Zentralvenenverschluss heissen...

    Kommentar