• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefahr von Augenschaden?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefahr von Augenschaden?

    Guten Abend,
    ich habe gerade aus einem ziemlich ungeschickten Umstand heraus eine ziemlich helle LED-Schreibtischlampe (mit ziemlich gebündelter Lichtquelle) nur wenige cm vor meine Augen gehalten, diese waren dabei allerdings geschlossen.
    Kann bei einer so geringen Distanz mit einer so hellen Lichtquelle ein Schaden entstehen, wenn dieser Lichtstrahl in direkter Nähe auf mein Auge leuchtete, auch wenn es geschlossen war? Es fühlte sich nämlich trotzdem sehr hell und unangenehm an.
    Vielen Dsnk im Voraus!


  • Re: Gefahr von Augenschaden?

    Bei kurzer Einwirkzeit würde ich nicht von einem Schaden ausgehen. Treten denn aktuell Beschwerden auf?

    Kommentar


    • Re: Gefahr von Augenschaden?

      Hallo! Danke für die schnelle Antwort!
      Ich habe eigentlich das Gefühl, ich sehe schon wieder normal, ich hatte nur Angst, da es wirklich ein starkes Licht so direkt vor meinem Auge war. Treten denn Augenschäden nur auf, wenn das Auge geöffnet ist oder wäre dies in meinem Fall (bei geschlossenen Augen aber direkter Nähe) theoretisch auch möglich?
      Danke nochmals!

      Kommentar


      • Re: Gefahr von Augenschaden?

        Bei geschlossenen Augen und kurzer Einwirkungszeit (wenn es "versehentlich" passiert) sind keine Schäden zu erwarten.

        Kommentar