• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Astigmatismus Kontaktlisen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Astigmatismus Kontaktlisen

    Guten Tag,

    ich bin Kurzsichtig und habe eine Hornhautverkrümmung von - 0,50 auf beiden Augen. Mein Optiker einer großen und bekannten Kette hat mir Kontaktlinsen empfohlen. Der Hersteller der Linsen bietet Linsen für Astigmatismus und andere Linsen für normal kurzsichtige Augen an. Mein Optiker hat mir die normalen Linsen empfohlen. Nun wollte ich nachfragen, wieso er diese gewählt hat und nicht die für Astigmatismus. Wären diese nicht besser geeignet?

    Danke Ihnen!


  • Re: Astigmatismus Kontaktlisen

    Ergänzung: Achse links 100° und rechts 88°

    Kommentar


    • Re: Astigmatismus Kontaktlisen

      Ich hätte es genauso empfohlen wie der Optiker. Der Astigmatismus ist zu gering in diesem Falle. Einen Astigmatismus mit weichen Linsen auszugleichen ist auch nicht ganz so einfach.

      Kommentar