#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stark kurzsichtig - Laser-OP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stark kurzsichtig - Laser-OP?

    Hallo zusammen,

    ich bin stark kurzsichtig (-13 Dioptrien) und überlege mich Lasern zu lassen. Hat jemand mit starker Kurzsichtigkeit hier Erfahrungen gemacht, oder kann mir jemand sagen wo ich mich über die verschiedenen Optionen informieren kann?

    Danke vorab


  • Re: stark kurzsichtig - Laser-OP?

    Hier gibt es eine ganze Reihe von Informationen mit weiterführenden Links und Quellen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Refraktive_Chirurgie

    Kommentar


    • Re: stark kurzsichtig - Laser-OP?

      Hallo Med-Junior,
      vielen Dank für den Link. Bei Wikipedia hatte ich auch schonmal geschaut.

      Ich kenne leider persönlich niemanden in meiner Situation und hatte gehofft jemand hätte einen Tipp aus eigener Erfahrung?


      Kommentar


      • Re: stark kurzsichtig - Laser-OP?

        Guten Tag, fixitoo,
        bei einer so starken Kurzsichtigkeit kommt eine Laserbehandlung in der Regel nicht mehr in Frage. Alternativ kann eine Linsen-Operation durchgeführt werden. Eine gründliche Untersuchung Ihrer Augen hinsichtlich möglicher Komplikationen und eine Besprechung, welche Erwartung Sie haben, welche Nebenwirkungen auftreten können, sollten unbedingt vor einer Operation erfolgen. Die Kliniken und Praxen, die Laser- und Linsen-Operationen für die Korrektur von Fehlsichtigkeiten durchführen, veranstalten häufig auch Informations-Abende.
        Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X