• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weißer Punkt oder Blase auf Iris + stechen im Auge

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weißer Punkt oder Blase auf Iris + stechen im Auge

    Hi Community,

    ich habe einen plötzlichen Stech-Schmerz und ein Gefühl eines Fremdkörpers im rechten Auge wahrgenommen. Dieser tritt auf sobald ich das Augenlid schließe, öffne oder blinzel. Beim genaueren betrachten, fiehl mir ein weißer Punkt (es könnte auch eine Blase sein) auf der Iris auf. Mein Auge produziert seitdem auch mehr Tränenflüssigkeit. Es ist ein wirklich unangenehmes Gefühl.
    Ich bin mir ziemlich unsicher, was es sein könnte. Ob Bindehautentzündung, Fremdkörper, Verblitzung oder ein Loch (obwohl ich nichts ins Auge bekam).

    Ich war gestern auf einem Musikfestival - tagsüber schien die Sonne ziemlich stark, allerdings trug ich immer eine Sonnenbrille. Abends begann dann die Lichter- und Lasershow.
    Allerdings hatte ich gestern keine Beschwerden, erst als ich heute morgen Aufstand und ich mich auf den Balkon saß.

    Über eine Experten-Meinung wäre ich mehr als dankbar!

    Vielen Dank für jegliche Hilfe im Voraus.

    Kukiii


  • Re: Weißer Punkt oder Blase auf Iris + stechen im Auge

    Aus der Ferne lässt es sich nur vermuten: Oberflächendefekt auf der Hornhaut. Sofern es schlimmer wird, der Punkt zentral liegt, Zweifel bestehen oder die Sehschärfe abnimmt: Heute noch zum Arzt!

    Kommentar