• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist eine Lederhautentzündung ansteckend?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist eine Lederhautentzündung ansteckend?

    Hallo

    Mein Mann wurde heute mit einer Lederhautentzündung an einem Auge diagnostiziert und bekam kortisonhaltige Augentropfen verschrieben. Diese Entzündung hat ihm bereits deutliche Schmerzen bereitet. Nun interessiert mich ob so eine Lederhautentzündung ansteckend ist, da wir einen kleinen Sohn haben und ich ihn und mich bestmöglich davor schützen möchte.


  • Re: Ist eine Lederhautentzündung ansteckend?

    Was ist die Ursache? Im Falle von Viren ist eine Ansteckungsgefahr gegeben.

    Kommentar


    • Re: Ist eine Lederhautentzündung ansteckend?

      der Grund ist nicht bekannt. Er hat aber keine dieser Erkrankungen, wie Rheuma, die in Verbindung mit Dieser Augenentzündung genannt werden. Jeden Falls ist nichts bekannt. Ist es denn so Ansteckend wie Augengrippe? Mache mir schon sehr sorgen um meinen Sohn Ich meine gelesen zu haben, dass man das nur von Vorerkrankungen bekommen kann oder Viren wie Herpes, Clamyden, etc

      Kommentar


      • Re: Ist eine Lederhautentzündung ansteckend?

        Guten Abend, biene200,
        eine Lederhautentzündung ist nicht ansteckend.
        Gute Besserung für Ihren Mann!
        Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

        Kommentar