#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit dem Sehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit dem Sehen

    Hallo zusammen,
    Ich möchte kurz mein Anliegen schildern, da es mich derzeit nahezu verrückt macht. Seit ca 2 Wochen sehe ich insbesondere auf hellen Untergründen etc. Pünktchen ähnlich einem schlechten Fernsehbildes von früher, hinzu kommt seit einigen Tagen eine Art schmaler Balken, mittig des Sehfeld von links nach rechts, als wenn man geblendet würde, diesen nehme ich auch bei geschlossenen Augen war. Am stärksten sind diese Symptome in Räumen, bzw ab der Dämmerung, wenn es richtig hell zb draußen nehme ich es kaum war. Ich ging also zum augenarzt, ausser dem Gesichtsfeld hat er eigtl. Nichts untersucht, dies wäre normal. Den Augendruck hat er durch Abtasten bestimmt und ohne die Augen zu Tropfen etc. Hat er mir gestauchte sehnerven auf beiden Augen diagnostiziert, eine Überweisung zum Neurologen mitgegeben. Auf Nachfrage wovon sowas kommen kann, bekam ich nur die Antwort das er augenarzt ist und ich mich woanders erkundigen soll bzw mich mehr oder weniger freundlich gebeten zu gehen. Ist mir alles suspekt, bzw bin sehr besorgt was alles sein könnte. Einen Termin beim Neurologen habe ich auch erst in einigen Tagen. Google macht einem auch mehr Angst als das es helfen könnte. Bin ein wenig ratlos was ich tun soll, die Sache bis zum Termin beim Neurologen aussitzen? Oder lieber einen anderen augenarzt aufsuchen? Danke & Gruss Labbi


  • Re: Probleme mit dem Sehen

    Wenn diese Symptome tatsächlich dem Arzt genannt wurden und dann die Netzhaut (bei weiter Pupille) nicht richtig untersucht wurde, dürfte eigentlich ein Behandlungsfehler vorliegen.
    Auch eine Augendruckmessung durch Abtasten erscheint mehr als fragwürdig. Das macht man so eigentlich nur, wenn ein Messgerät nicht vorliegt.
    Leider verhalten sich - zumindest meiner Erfahrung nach - Ärzte manchmal unfreundlich und unsympathisch, wenn der Kassenpatient kaum zum Ertrag der Praxis zukünftig beitragen wird oder kann. Leider. Es gibt aber viele andere gute Ärzte.

    Kommentar


    • Re: Probleme mit dem Sehen

      Guten Tag, Labbi,
      leider kann ich ohne konkreten Befund des Augenarztes oder einer fachmännischen Diagnose nicht wirklich einschätzen, wie dringend eine weitere Abklärung ist. Vermutlich wird der Termin in wenigen Tagen reichen, allerdings sollten Sie sich bei Ihrem behandelnden Augenarzt "wohlfühlen" und Vertrauen haben. Daher sollten Sie ggf. über eine Alternative nachdenken oder bei dem jetzigen Augenarzt doch durch ein erneutes Gespräch entsprechendes Vertrauen gewinnen.
      Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X