• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Linkes Auge nach Lasern unscharf

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linkes Auge nach Lasern unscharf

    Hallo!
    Ich hatte am 10.10. meine Lasek OP. Alles ist sehr gut verlaufen und ich hatte keine Schmerzen oder Probleme. Sicht war auf beiden Augen 80 % einen Tag danach.
    Nach 3 Tagen habe ich dann die Schutzlinsen entfernt. Es hat gebrannt und gekratzt aber war dann am nächsten Morgen auch wieder gut.
    Am Tag darauf begann das linke Auge zu tränen und ich hatte ein ganz starkes Fremdkörpergefühl.
    Ich war dann nochmal bei der Kontrolle und es war alles in Ordnung. Links hatte ich jedoch nur mehr eine Sehrkaft von 40 %. Mir wurde gesagt dass hier die Hornhaut noch nicht gut abgeheilt ist.
    Das Kratzen hat mittlerweile aufgehört aber ich sehe links nach wie vor viel schlechter als rechts und sehr verschwommen und wie durch einen Schleier. Liegt das daran, dass links vielleicht die Hornhaut länger braucht um zu heilen?
    Was kann ich tun oder wann sollte meine Sicht links besser werden?


  • Re: Linkes Auge nach Lasern unscharf

    Guten Morgen, Sternchen1982,
    nach einer Lasek-OP kann die Heilung der Hornhaut-Oberfläche tatsächlich auch mal etwas länger dauern und jedes Auge etwas unterschiedlich reagieren. Sie sollten die Therapie-Empfehlung des Operateurs befolgen und das Auge weiter kontrollieren lassen (wann ist denn der nächste Termin?). Der behandelnde Augenarzt kann am besten beurteilen, ob alles einem "normalen" Heilungsprozess entspricht. Fragen Sie ihn.
    Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

    Kommentar


    • Re: Linkes Auge nach Lasern unscharf

      Vielen Dank für die Antwort.
      Der Therapie Plan dauert 3 Monate. Gibt es hier Erfahrungswerte bzgl. der Heilung? Lt. meinem Arzt kann soll ich mich gedulden und eine positive Einstellung behalten.
      Normalerweise wäre gar kein Kontrolltermin mehr geplant, aber ich habe mir für morgen einen vereinbart. Er meinte ich kann jederzeit vorbei kommen wenn ich mir unsicher bin.
      Freundliche Grüße

      Kommentar


      • Re: Linkes Auge nach Lasern unscharf

        Eigentlich sollte auch nach Lasek die Sehschärfe in den ersten 2 Wochen schon recht gut sein. Eine endgültige Abheilung stellt sich aber tatsächlich erst nach Wochen bis Monaten ein. Ich denke, es ist auf jeden Fall sinnvoll, die Augen noch einmal kontrollieren zu lassen.
        Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

        Kommentar