#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kassenscanner Augengefahr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kassenscanner Augengefahr?

    Bin vor kurzer Zeit in einem Laden gewesen, dort hing der Handscanner auf Kofhöhe und leuchtetet dort fröhlich vor sich hin . Leider bin ich durch das Licht irritiert worden und habe dort hingesehen. Kurze Zeit später Mekrte ich bei der Autofahrt das meine Augen ein wenig schmerzten , könnte das mit dem Laser zu tun haben auch habe ich nur noch mit großer anstrengung scharf sehen können? Normalerweise sind dort doch Leds drinne oder Laser mit schwacher Leistung... oder sind meine Augen einfach nur Überlastet gewesen?


  • Re: Kassenscanner Augengefahr?

    Eigentlich sollten diese Laserscanner so dimensioniert sein, dass bei Nichtbenutzung gar keine gefährliche Strahlung austritt. Ferner dürfte die Leistung so gering sein, dass kein Schaden im genannten Falle auftritt.

    Kommentar


    • Re: Kassenscanner Augengefahr?

      Guten Abend, Rodigues,
      der Scanner sollte eigentlich keinen Schaden am Auge anrichten können.
      Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X