#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schielen nach der Schiel-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schielen nach der Schiel-OP

    Hallo zusammen,

    am 04.10.2017; also vor genau 10 Tagen wurde ich am linken Auge operiert. Grund hierfür war ein Innen-Schielen. Die OP ist gut verlaufen und ich durfte am Folgetag schon nach Hause. Kaum Schmerzen und auch keine Doppelbilder. Jedoch ist mir im Krankenhaus schon aufgefallen, dass mein linkes Auge nach der OP tatsächlich nicht mehr nach innen schielt, jedoch diesmal nach außen. Dies habe ich im Krankenhaus bei der Untersuchung vor der Entlastung angesprochen. Dort hat man mir gesagt, dass ich mir nicht zu viele Gedanken machen soll da das Auge sich noch "einpendeln" muss. Am Tag nach der Entlassung war ich beim Augenarzt. Auch er hat gesagt dass ich mir keine Gedanken wegen dem Schielen nach außen Gedanken machen soll, da das Auge noch ein wenig Zeit benötige. Mittlerweile sind 10 Tage vergangen und ich habe noch immer dieses leichte Schielen nach außen und mache mir daher immer noch tierische Gedanken. Den nächsten Arzttermin habe ich erst in etwa 3 Wochen. Vielleicht kann mich aber hier schon jemand aufklären. Nach wie vielen Tagen hat sich das Auge eingependelt bzw. muss ich mich wirklich noch gedulden und mache ich mir unnötig Gedanken? Dieses nach außen Schielen nimmt mich seelisch schon so ziemlich mit.
    Im Voraus vielen lieben Dank für eure Reaktionen.

    LG Mike


  • Re: Schielen nach der Schiel-OP

    Eine geringe Überkorrektur ist nicht ungewöhnlich, teils sogar beabsichtigt. Man sollte 6-8 Wochen abwarten, bis sich der Zustand stabilisiert hat und dann die Situation beurteilen. Haben Sie also noch etwas Geduld.

    Kommentar


    • Re: Schielen nach der Schiel-OP

      Hallo,
      vielen Dank für Ihr Feedback. Die Antwort beruhigt mich nun ein wenig. Werde versuchen mich nicht zu sehr verrückt zu machen und gedulde mich dann noch einige Wochen.
      LG Mike

      Kommentar


      • Re: Schielen nach der Schiel-OP

        Guten Abend, Mike,
        ich drücke die Daumen, dass es sich gut entwickelt.
        Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X