#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaukom Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaukom Behandlung

    Ich hatte am 17.08.17 (ausführliche Beschreibung des Problems) eine Frage zur Glaukom Behandlung mit Augentropfen gestellt. Die von mir täglich zweimal benutzten Augentropfen enthalten zu 50% das Konservierungsmittel Benzalkoniumchlorid. Dieses kann bei Langzeitnutzung zu Hornhautschäden führen (lt. Dt. Ophthalmologischen Gesellschaft). Ich suche nun nach Empfehlungen zu konservierungsmittelfreien Augentropfen und Erfahrungen damit.

    Scheinbar hat hier im Forum keiner ein Problem damit. Ich hatte gehofft, Informationen von Frau Dr. Liekfeld zu erhalten. Da ich am 20.09. meine turnusmäßige Untersuchung beim Augenarzt habe, würde ich mich über Antworten im Forum freuen.

    Beste Grüße




  • Re: Glaukom Behandlung

    Guten Tag, beba17,
    es gibt fast alle Wirkstoffe auch als Konservierungsmittel-freie Augentropfen. Diese sind allerdings teurer, so dass sie nicht so gerne verschrieben werden. Sie sollten Ihren Augenarzt danach fragen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Glaukom Behandlung

      Und nicht immer erzielen Sie meiner Erfahrung nach die gleiche Wirkung, denn das Konservierungsmittel ist auch trägerstoff!

      Kommentar


      • Re: Glaukom Behandlung

        Guten Tag, Xandrai,
        ja, das stimmt. Aber man kann es zumindest versuchen...
        Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X