• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein Auge sieht "gelblicher"?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Auge sieht "gelblicher"?

    Guten Tag,

    bei einem Sehtest ist mir aufgefallen, dass ich mit einem Auge leicht gelblicher sehe. Also weiße Flächen habe einen leichten gelbstich. Gibt es hierfür eine mögliche Erklärung?

  • Re: Ein Auge sieht "gelblicher"?

    Ein Auge ist ein lebendes Organ, damit gleicht eines nicht dem anderen. Daher ist auch der Seheindruck unterschiedlich. Das betrifft auch die Farben.

    Kommentar


    • Re: Ein Auge sieht "gelblicher"?

      Guten Abend, wissen1,
      es könnte sein, dass die brechenden Medien (also alles das, was durchsichtig sein sollte) an einem Auge leicht trübe sind (z.B. die Linse).
      Mit freundlichen Grüßen,
      PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar