• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3D Sicht oder stereokospisches Sehen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3D Sicht oder stereokospisches Sehen?

    Hallo, ich kann bestimmte Bilder, wie die Beispielbilder unter https://1drv.ms/f/s!Av0KhQD_4agnhXBopUrffURY8Sgl mit richtiger Tiefe und richtig plastisch sehen. Früher gab es doch diese 3D Ansichtskarten, so in etwa müsst ihr Euch das vorstellen. Richtig krass ist es am TV. Bei besstimmten Bildmodi wie Motion Plus sehe ich das in 3D (ohne Shutter Brille). Das geht aber nur in den Modi, am Monitor funktioniert das nicht. Ich habe das in 3D mit Brille mal verglichen, der Effekt ist der selbe.

    Ist das stereoskopisches Sehen oder kann ich wirklich 2D Sachen in 3D sehen?