• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Wochen Probleme mit den Augen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Wochen Probleme mit den Augen

    Hallo

    Habe leider seit über 4 Wochen Probleme mit den Augen, leider haben die Augenärzte alle keine Zeit, habe mehrere angerufen und Symptome geschildert, leider hat man frühestens in 2, manche auch erst in 5 Wochen einen Termin für micht.

    Probleme :
    Sehr wässrige Augen
    oft mit jucken
    oft verschwommene Sicht
    morgens verklebte Augen
    Auge fühlt sich dicker an

    Foto ;
    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1502021207.jpg

    Eine Arzthelferin hat mir geraten mit Tränenflüssigkeit in der Apotheke zu kaufen,
    seit ner Woche suche ich es damit, hilft aber nicht.

    Jemand eine Idee ?


  • Re: Seit Wochen Probleme mit den Augen

    Guten Morgen, Iroc24ac,
    es könnte auch eine Bindehautentzündung (allergisch, im Rahmen eines vitalen Infektes...?) sein. Eine Ferndiagnose ist allerdings trotz Bild nicht zuverlässig möglich. Es sieht nicht dramatisch aus auf dem Bild. Bei Nicht-Besserung der Beschwerden oder Verschlechterung können Sie auch den augenärztlichen Notdienst aufsuchen...
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Seit Wochen Probleme mit den Augen

      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
      Dann bin ich erstmal beruhigt.

      Vor 3 Monaten war ich wegen einer Chlamydien - Infektion in Behandlung.
      Könnte es da einen Zusammenhang geben ?
      War Freitag beim Urologen der hat einen Abstrich und Urin ins Labor geschickt,
      die Werte sollen morgen da sein.

      Er meinte ehr unwahrscheinlich aber möglich wäre es.
      Wenn der Test positiv ausfallen sollte, reicht dann das normale Antibiotika aus oder bräuchte ich dann spezielle Augentropfen vom Augenarzt ?


      Kommentar


      • Re: Seit Wochen Probleme mit den Augen

        Guten Morgen, Iroc24ac,
        ein Zusammenhang ist zumindest nicht ausgeschlossen. Dann wäre ggf. eine antibiotische Augensalbe zusätzlich anzuraten (das sollte dann aber vom Augenarzt bestätigt und rezeptiert werden).
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar