#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dosierung Omega 3 bei trockenen Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dosierung Omega 3 bei trockenen Augen

    Leide schon seit einiger Zeit unter extrem trockenen Augen. Hab noch keinen Auslöser gefunden, wann die Schmerzen schlimmer oder besser erträglich sind.
    Hatte bis jetzt immer die Omega 3 Kapseln "Konzentrat" von Doppelherz genommen, weil die höher dosiert sind (fast 60% Omega 3 Anteil). Davon 1 Stück am Tag und morgens noch 2 - 3 Teelöffel Chia Samen. Naja, der Effekt war noch nicht so durchschlagend. Auf der Packung steht, dass man 1 Kapsel am Tag nehmen soll. Kann ich davon auch 2 nehmen. Wären dann also insgesamt (mit den Chia Samen) ca. 1.400 mg / Tag. Gibt es eine Höchstgrenze bei der Einnahme von Omega 3? Ab wieviel mg könnte es schädlich werden und welche Nebenwirkungen/Folgeschäden wären zu erwarten? (Bin weiblich 36 Jahre, ca. 58 kg)
    Natürlich nehme ich auch verschiedene Augentropfen und trinke viel Wasser betreibe etwas Lidrandpflege, mache viel Sport. Würd da eben gern noch mit Omega 3 Fettsäuren mehr erreichen wollen. Wie sollte das optimale Omega 3 Verhältnis DHA/EPA für die Anwendung bei trockenen Augen sein? Gibt es bessere Omega 3 Kaspsel die zu empfehlen sind? Leinöl, glaub ich ist nicht soo überzeugend bei trockenen Augen, hab ich zumind. von Anwendern gelesen. Fisch ess ich nicht so gern, ab und zu halt.



  • Re: Dosierung Omega 3 bei trockenen Augen

    Hallo Obscura. Auch ich leide unter extrem trockenen Augen. Diede Kapseln Omega3 usw. Tränenersatzmittel werden dir niemals helfen. Wie trocken sind deine Augen wurde da ein Schirmertest vom Augenarzt gemacht? Am besten du schreibst mich via. Mail an..

    Kommentar


    • Re: Dosierung Omega 3 bei trockenen Augen

      Bitte nehmen Sie mir nicht die Hoffnung. Würde es gern mit Omega 3 Dosissteigerung versuchen, habe das Gefühl, dass es helfen könnte. Nein, noch keinen Schirmertest gemacht. Angeblich soll der ja recht schmerzhaft sein. Komme aus Wien, und leider auch noch keinen Kassenarzt gefunden, der mir kompetent erscheint. Man wird immer schnell abgefertigt.

      Kommentar


      • Re: Dosierung Omega 3 bei trockenen Augen

        Guten Abend, Obscura81,
        eine höhere Dosierung von Omega3 hat keine nachweislichen Effekt.
        Alternativ können Sie auch Flachsöl-Kapseln versuchen.
        Sind denn Ihre trockenen Augen mal vom Augenarzt eingeordnet worden (es gibt 2 verschiedene Formen)? Haben Sie bereits Augentropfen versucht?
        Mit freundlichen Grüßen,
        PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X