• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neue Werte

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue Werte

    Hallo,

    ich war heute beim Augenarzt und dieser hat durch die objektive Refraktion folgende Werte bestimmt: R +3,00 -1,75
    L +4,00 -2,00 65

    Vor 2 Jahren hat der Optiker diese Werte bestimmt: R +2,75 -1,00 105
    L +3,00 -1,50 70

    Liegen diese beiden unterschiedlichen Werte nah beieinander oder sind diese sehr unterschiedlich? Der Augenarzt sagte heute noch, dass der Optiker noch eine Feinabstimmung vornehmen wird.

    LG

  • Re: neue Werte

    Rechts liegen die Werte recht nah beieinander, links jedoch nicht so.

    Kommentar


    • Re: neue Werte

      Der Augenarzt meinte auch, dass links sich gebessert hat.

      Kommentar


      • Re: neue Werte

        Guten Tag, katinkalein,
        auffallend ist, dass vor allem am rechten Auge der Wert für die Hornhautverkrümmung (Astigmatismus) gestiegen ist. Das sollte man "im Blick behalten". Eine Änderung der ersten Werte (Sphäre) ist weniger ungewöhnlich. Aber natürlich ist der subjektive Abgleich, der noch folgen wird, entscheidend.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar