#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

extrem trockene Augen nichts hilft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: extrem trockene Augen nichts hilft

    Das true tears ist auch nur per Studie möglich. quasi elektro schocker in die Nase vereinfacht ausgedrückt. Die angepeilten kosten falls es mal auf den Markt kommen sollte sind wieder mal horrendend.

    Kommentar



    • Re: extrem trockene Augen nichts hilft

      Guten Morgen,
      in unserer Klinik in Potsdam (ggf. unter Tel.-Nr.: 0331 241 35103; Studien-Assistentin Frau Nincke anzumelden/ zu erkundigen).
      Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

      Kommentar


      • Re: extrem trockene Augen nichts hilft

        schlicht weg zu weit.

        Kommentar


        • Re: extrem trockene Augen nichts hilft

          Guten Abend, wissen1,
          die Studie findet an unserer Klinik in Potsdam statt. Informationen und eine mögliche Anmeldung kann über unser Studiensekretariat, Frau Nincke, erfolgen ([email protected]; Tel.: 0331-241 35103).
          Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

          Kommentar



          • Re: extrem trockene Augen nichts hilft

            Guten Abend, wissen1,
            in Potsdam am Ernst von Bergmann Klinikum. Die Tel.Nr. der Studien-Assistentin, Frau Nincke, ist: 0331 241 35103.
            Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

            Kommentar


            • Re: extrem trockene Augen nichts hilft

              Guten Abend, kameni,
              danke für den Tipp. Da sind sicher einige gute Hinweise zu finden, und man kann vieles probieren, ob es denn hilft. Manchmal ist aber auch eine Diagnose-Sicherung, vor allem in Hinblick auf die Form des "trockenen" Auges hilfreich.
              Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

              Kommentar


              • Re: extrem trockene Augen nichts hilft

                Gibts denn mittlerweile medizinisch irgendetwas neues?

                Kommentar



                • Re: extrem trockene Augen nichts hilft

                  gucken Sie mal auf ihre ernährung. ich bekomme trockene augen, wenn ich etwas eese, dass ich nicht vertrage.
                  darmsanierung!
                  außerdem gibt es ein gutes buch dazu: "Selbsthilfe bei trockenen augen" von birgitte schüler.
                  5 euronen.
                  LG

                  Kommentar


                  • Re: extrem trockene Augen nichts hilft

                    Danke für den Tipp, Ritter,

                    Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

                    Kommentar


                    • Re: extrem trockene Augen nichts hilft

                      Hey Hildebread,

                      ich leide unter den gleichen Syptomen wie du und nix kann mir helfen, hast du mittlerweile eine Lösung gefunden??

                      Gruß
                      Alex

                      Kommentar



                      • Re: extrem trockene Augen nichts hilft

                        Guten Tag, Alex,
                        wie Sie ja schon sehen und gelesen haben: "das trockene Auge" kann unterschiedliche Ursachen haben, verschiedener Art sein und entsprechend unterschiedlich therapiert werden. Wichtig ist es, zu wissen, dass es sich um eine chronische Erkrankung handelt, die langfristig und mit viel Geduld angegangen werden kann. Dafür bedarf es natürlich auch einer guten medizinischen Begleitung.
                        Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. A. Liekfeld.

                        Kommentar


                        • Re: extrem trockene Augen nichts hilft

                          Hey Hildebread,

                          ich leide unter den gleichen Syptomen wie du und nix kann mir helfen, hast du mittlerweile eine Lösung gefunden??

                          Gruß
                          Alex
                          Leider nein, ich mogel mich mit 2 mal täglich ciclo und ansonsten alle halbe Stunde/Stunde mit gel Tropfen durch Ist extrem nervig, wenigstens aber keine schmerzenden mehr. Außer ich tropfe länger nicht.
                          ​​​​​​
                          Ansonsten nachts noch Augensalbe.

                          Bezüglich dieser the mail sind die Augenärzte genauso hilfreich wie die HNO bei Tinnitus, Hörsturzen und Schwindel. Also gar nicht so. Und ich hab das Gesamtpaket erwischt. Zusätzlich zu anderen Sachen..

                          Ich hoffe es wird besser bei dir, ansonsten wirst dich aber immerhin einigermaßen damit arrangieren. Scheisse bleibt es trotzdem

                          Kommentar


                          • Re: extrem trockene Augen nichts hilft

                            Warum kann man denn seine Beiträge nicht bearbeiten? Autokorrektur macht manchmal seltsame Sachen.

                            Kommentar


                            • Re: extrem trockene Augen nichts hilft

                              Warum kann man denn seine Beiträge nicht bearbeiten? Autokorrektur macht manchmal seltsame Sachen.
                              Sobald der Beitrag "verschickt" ist, ist er nicht mehr zu korrigieren, aber man kann ihn löschen lassen...
                              Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. med. A. Liekfeld.

                              Kommentar


                              • Re: extrem trockene Augen nichts hilft

                                Hallo,

                                ich habe irgendwo gelesen das man Citolga OMK 1 oder citicoline Augentropfen versuchen kann/soll allerdings in einer internationalen Gruppe. Kann ein Optiker dabei helfen? Gibt es dieses Medikament überhaupt in Deutschland und wenn ja wer verschreibt einem das?
                                Am besten mal bei einem Optiker vorstellig werden, die kennen sich auch mit der Problematik aus. Ich habe im Ort einen sehr guten Experten auf diesem Gebiet und man konnte mir weiterhelfen. Vorteil: Du musst nicht unbedingt zum Arzt.

                                Kommentar


                                • Re: extrem trockene Augen nichts hilft

                                  Guten Tag, bebister,
                                  das ist ein guter Hinweis. Wenn es allerdings um die Verschreibung von Medikamenten/ Augentropfen geht, kann ein Optiker nicht weiterhelfen...
                                  Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. med. A. Liekfeld.

                                  Kommentar


                                  • Re: extrem trockene Augen nichts hilft


                                    Am besten mal bei einem Optiker vorstellig werden, die kennen sich auch mit der Problematik aus. Ich habe im Ort einen sehr guten Experten auf diesem Gebiet und man konnte mir weiterhelfen. Vorteil: Du musst nicht unbedingt zum Arzt.
                                    Ein Optiker ist da völlig falsch, vor allem bei der schwere die wir hier haben. Quasi Null Flüssigkeit


                                    OMK 1 hatte ich mir auch aus dem Ausland besorgt, taugt nichts, ich habe dem Zeug aber auch nicht getraut. Würde ich abraten. Wenn du Augenärzte ggf. Neutoopthalmologen durch hast, gibt's nichts mehr.

                                    Wirst dich an das Tropfen gewöhnen müssen und die Kosten dafür trägt kein Schwein. Nur bei sjögren. Da hilft auch nicht dass die Uni auf Sonderfall hingewiesen hat.
                                    Der scheiss ich nicht billig, in den Mengen.

                                    Immerhin ciclo bekommst umsonst .

                                    Als letzte, mir bekannte Hilfe, man kann Speicheldrüsen operativ mit den Augen verbinden.

                                    Ob das allerdings das Wahre ist?!

                                    Kommentar


                                    • Re: extrem trockene Augen nichts hilft

                                      Die Indikation für die Operation an der Speicheldrüse muss aber gut geklärt werden - hilft nicht unbedingt und ist kompliziert...
                                      Gruß, Liekfeld.

                                      Kommentar


                                      • Re: extrem trockene Augen nichts hilft

                                        Das ist mir bewusst, darum habe ich berechtigten Zweifelsfall geäußert.

                                        Allerdings kann ich nachvollziehen wenn sich jemand dafür entscheidet.
                                        ​​

                                        Kommentar


                                        • Re: extrem trockene Augen nichts hilft

                                          Auf jeden Fall - wenn alles andere nicht hilft und der Leidensdruck entsprechend hoch ist, ist das eine Option..
                                          Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. med. A. Liekfeld.

                                          Kommentar


                                          • Re: extrem trockene Augen nichts hilft

                                            Dumm nur, wenn das nur eine Baustelle von vielen ist.

                                            Kommentar


                                            • Re: extrem trockene Augen nichts hilft

                                              Ja, das ist natürlich mühsam - hilft aber nichts: Dann muss eine Baustelle nach der anderen angegangen werden... Viel Kraft und Erfolg dabei!
                                              Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. med. A. Liekfeld.

                                              Kommentar


                                              • Re: extrem trockene Augen nichts hilft

                                                Leider bekomme ich ich nur Dinge welche man nicht angehen kann. Neuromuskulär, Hörsturze, Tinnitus, und aus heiterem die trockenem Augen dazu.

                                                Hatte mir mein Leben irgendwie anders vorgestellt. Und bei allem kann man nichts machen, außer bei der Neuro Geschichte, kennt man nicht einmal die Ursachen.

                                                Sowas möchte ich gerne als unbefriedigend betiteln.
                                                ​​​
                                                Arbeiten ist auch schon jahrelang nicht mehr drin, ab Anfang 20. Also ist man auch arm. Da hilft die beste Ausbildung oder das tollste Studium nichts.

                                                Kommentar


                                                • Re: extrem trockene Augen nichts hilft

                                                  Guten Tag, hildebread,
                                                  das haben Sie natürlich in gewisser Weise recht, und sicher stimmt Ihnen jeder zu, dass das kein leichtes Schicksal ist. Dennoch empfehle ich, auch hier den besten Weg zu suchen. Viele der Erkrankungen und Symptome, die Sie beschreiben, unter denen Sie leiden, sind auch mit einer psychischen Komponente behaftet und lassen sich ggf. durch entsprechende Entspannungstechniken angehen. Z.B. gibt es durchaus Therapie-Ansätze, um einen Tinnitus erträglich zu machen und zu verhindern, dass er den Alltag beherrscht. Oftmals hilft eine Arbeit oder Beschäftigung, die eher ablenkt...
                                                  Ich wünsche Ihnen alles Gute und Wege, mit den Erkrankungen zurecht zu kommen...
                                                  Mit freundlichen Grüßen,
                                                  Prof. Dr. A. Liekfeld.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: extrem trockene Augen nichts hilft

                                                    Habe ich ALLES durch. Trotzdem wird alles, vor allem der Tinnitus, eigentliche zig Geräusche, Druck, Dyskakusis, Hyperakusis, Hörsturze und pipapo, immer schlimmer.

                                                    Zusammen mit dem Gehör die schlimmste Sache von allen. Bringt aber alles nichts, bei KEINEM meiner Probleme kann geholfen werden.

                                                    Da möge man mir verzeihen, dass ich kein Loblied für die Medizin übrig habe.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X