• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbitte nochmal Ihren Rat bezüglich Glaskörpertrübungen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbitte nochmal Ihren Rat bezüglich Glaskörpertrübungen

    Hallo,

    wie bereits bekannt habe ich ja diese besagten Glaskörpertrübungen. Jetzt sind allerdings noch ein paar Dinge dazu gekommen, wo ich sie fragen wollte, ob das auch damit zusammen hängt, da es mich wieder mal verunsichert.

    Folgende Symptome:

    -mehrere (ich nenn sie mal ) Bakterien sehen, hauptsächlich beim in den Himmel schauen bzw in den Wolken, welche von oben nach unten fliegen meistens-> ist das Rußregen????

    -dann habe ich zb im Bad einen türkisen Teppich und manchaml kommt es mir vor als hätte der leicht gelbliche Flecken oder unsere Rauputzwand zb. die eigentlich weiß ist

    -wenn ich sehr weit nach rechts schaue , sehe ich auf dem linken Auge eine schwarzen runden Schatten aufflackern und auf dem rechten Auge einen kleineren schwarzen Schatten ähnlich einer Mücke, welche ich aber fixieren kann, umgekehrt ist das ebenso der Fall, nur dann halt auf dem rechten Auge der kreis und auf dem linken Auge der kleinere Schatten, das ist IMMER der FAll

    -wenn ich im Dunklen hin und her schaue sehe ich es sichelförmig hell aufleuchten/aufflackern in beiden Augen, das ist ebenfalls IMMER der Fall


    Kann das alles mit den besagten Glaskörpertrübungen zusammenhängen? Diese besagten Symptome sind teils neu und teil mehr dazu gekommen.

    Ich hoffe noch einmal auf ihren Rat und bedanke mich jetzt schon mal ganz herzlich vorab!
    Liebe Grüße


  • Re: Erbitte nochmal Ihren Rat bezüglich Glaskörpertrübungen

    Die Bakterien in den Wolken dürfte das blaufeld Phänomen sein. Findest ein Beispiel Bild hier unter bfep

    hier: http://visualsnowsyndrome.com/symptoms

    vielleicht passt ja noch mehr deinen Beschreibungen.

    Kommentar


    • Re: Erbitte nochmal Ihren Rat bezüglich Glaskörpertrübungen

      Ist das was schlimmes??? Lg

      Kommentar


      • Re: Erbitte nochmal Ihren Rat bezüglich Glaskörpertrübungen

        Für dich ging es mir nur um das Beispiel hier auf der Seite:

        "-mehrere (ich nenn sie mal ) Bakterien sehen, hauptsächlich beim in den Himmel schauen bzw in den Wolken, welche von oben nach unten fliegen meistens-> ist das Rußregen????"

        http://visualsnowsyndrome.com/wp-con...17/01/BFEP.gif

        Ob du das VS hast, kommt drauf an was du von dem Rest hast.
        Und schlimm ist relativ, je mehr von den Symptomen sich summieren oder verschlimmern kann es ganz derbe nervig und anstrengend sein. Wirst aber nicht blind von oder sowas.

        Kommentar



        • Re: Erbitte nochmal Ihren Rat bezüglich Glaskörpertrübungen

          Huhu,

          also dieses visuell snow ist es nicht. Es sieht eher aus wie eine seifenblase mit Kern. :/ und davon halt viele Aber dieses nachleuchten zB bei Handbewegung hab ich auch manchmal. Nicht immer aber immer mal wieder und halt die anderen genannten Symptome. Manchmal seh ich auch kurz Striche im Bild die durchsichtig sind aber auch schnell wieder weg. Und auf dem rechten Auge habe ich eine schwarze Flocke im Auge die ich immer sehe auch wenn ich geradeaus schaue seh ich die in der Umgebung die ist am selben Fleck bewegt sich aber bei Augenbewegungen
          ich hoffe nochmal auf den Rat von Prof. Liekfeld,sie kennt bereits die Vorgeschichte. Ich hoffe das es einfach alles mit den Trübungen zusammen hängt
          Lg und Danke!

          Kommentar


          • Re: Erbitte nochmal Ihren Rat bezüglich Glaskörpertrübungen

            Huhu,

            also jetzt eben hatte ich es zb wieder im Bad. Ich schaute auf den türkisen Teppich und sah einen gelblichen Kreis der sich langsam mit bewegte mit dem Blick. Ich hoffe das es harmlos ist und einfach von den Glaskörpertrübungen sein kann??? Das diese auch teilweise reflektieren können und das Licht brechen usw, daran hab ich mich ja schon gewöhnt. Aber alles andere kam halt neu hinzu

            Liebe Grüße und ich hoffe sie können mich noch einmal beruhigen

            Kommentar


            • Re: Erbitte nochmal Ihren Rat bezüglich Glaskörpertrübungen

              huhu,
              meine Augen spielen zur Zeit auch verrückt und ich hab das Visual Snow. Das siehst die seltsamsten Dinge. Auch ähnlich deinen, habe neuerdings auch manchmal Striche im Bild, sind dann meistens Nachbilder, und bei VS entstehen die halt schneller und halten länger. So komische Flecken auch mal. Und dazu den ganzen Rest. Ist schwer grade. Das rauschen selbst hab ich nicht wirklich stark also nicht wie auf den Bildern.

              Ich behaupte auch nachwievor nicht das du das hast. Es ging mir ja um das Beispiel für dich und das es halt eine Möglichkeit sein kann. Ich habe auch das Ghosting also monokulares doppeltsehen, das gemischt mit Nachbildern und pattern glare und der Statik is schon ne nummer.

              warst du mal bei einem neuroophthalmologe? Hast du das auch wenn die Augen geschlossen sind?

              Klar kann es bei dir vielleicht auch was ganz anderes sein.

              Kommentar



              • Re: Erbitte nochmal Ihren Rat bezüglich Glaskörpertrübungen

                Huhu nein wenn die Augen zu sind habe ich das nicht

                Kommentar


                • Re: Erbitte nochmal Ihren Rat bezüglich Glaskörpertrübungen

                  Na ist doch gut für dich. Dann ist es irgendwas anderes.

                  Kommentar


                  • Re: Erbitte nochmal Ihren Rat bezüglich Glaskörpertrübungen

                    huhu nochmal,

                    ja ich glaub dir auf jeden Fall das es echt heftig ist und man auch Angst bekommt teilweise Tut mir sehr leid das du auch solche Probleme mit den Augen hast
                    Eben bin ich zb die treppe hoch gelaufen und im BAd war Licht an, dachte zuerst die Lampe flackert, aber das waren definitiv meine AUgen
                    Im Moment kommt halt ständig was dazu Nervig. UNd da bekommt man dann halt Angst gelle. Hoffe das dieses Flackern auch von den harmlosen Trübungen kam
                    Liebe Grüße

                    Kommentar