• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Augenherpes

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Augenherpes

    Hallo, ich hatte oft Lippenherpes. Aber wenn ich nie Lippenpflegestifte nutze, dann bekomme ich das eigentlich nicht mehr. Vlt alle 4 Jahre (super Quote.

    Aber ich habe Probleme mit meinem Auge. Alle 3 Jahre hatte ich Herpes auf dem Liddeckel. Sprich 3 mal bis heute. Aaaaaaber vor 2 Jahren hab ich dann das 1. mal Herpes auf der oberen Innenlidkante bekommen. Nicht wo Frauen den Eyeliner drauf machen sondern der Rand direkt am/im Auge. Hoffe das ist verständlich. Die Blase ist immer exakt an der gleichen Stelle. Beim 1. mal ging es auch ins Auge weil ich gerieben hatte und noch nicht wusste dass ich da Herpes habe. Aber seitdem bleibt es immer bei der Blase und lässt mein eigentliches Auge verschont. Mit Creme ist es auch ganz fix wieder weg.

    Schminken darf ich mich gar nicht mehr, dann hab ich sofort am nächsten Tag die Blase. Dennoch habe ich alle 3 Monate Herpes. Kann man irgendwas dagegen tun oder versuchen? 1. würd ich mich schon gern zu seltenen Anlässen schminken und auch ohne Schminken würd ich gern das Problem nicht so oft haben. Das "könnte" ja ins Auge gehen und gefährlich werden.

    Schminken wäre natürlich schön, wenn Sie da einen Tipp haben.

    Aber im Prinzip geht es mir darum das Dilemma etwas einzudämmen. Da muss es doch was geben? Kann ja nicht so weiter gehen. 2 Jahre geht das schon so....


  • Re: Immer wieder Augenherpes

    Guten Abend, Cybilwcw,
    ist denn die Diagnose "Herpes" am Auge gesichert? Ich halte Ihre Beschreibungen nicht für ganz typisch...
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Immer wieder Augenherpes

      Ja, bin jedesmal beim Augenarzt und bekomme acivision verschrieben. Habe wirklich "nur" auf dem innenlidrand eine Blase und es juckt. Dann Schmier ich und es geht auch nix ins Auge da ich vorsichtig bin. Da dies auch schonmal am Wochenende aufgetreten ist war ich schon bei mehreren Ärzten die sagtes es sei Herpes. Statt an der Lippe halt direkt am Auge.

      Kommentar