• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Nachwirkungen Vitrektomie

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachwirkungen Vitrektomie

    Guten Tag.

    Mein Vater hatte am 09.05 eine Augenoperation. Die Diagnose war: Makulaforamen (LA), Chorioretinale (RA), Cataracta incipiens (BA).

    Die Operation: Vitrektomie + Peeling + Eigenblut + SF6 (09.05.17, Retrobulbäranästhesie)

    Nun hat er gestern Abend im liken (operierten) Auge kurz Blitze/ weiße Streifen gesehen und im rechten Auge Sterne im unteren Bereich.

    Nun stellt sich die Frage, ob man heute oder morgen noch zur Klinik fahren oder einen Augenarzt aufsuchen sollte.

    Es wäre sehr beruhigend zu erfahren, was man nun am Besten tut, da es uns allen keine Ruhe lässt.

    Vielen Dank schon mal.


  • Re: Nachwirkungen Vitrektomie

    (Die Operation war am linken Auge)

    Kommentar


    • Re: Nachwirkungen Vitrektomie

      Guten Abend, Madame Fussel,
      ich denke, es handelte sich nicht um ein "schlimmes" Phänomen. Was ist denn daraus geworden?
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar