#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

deutlich sehen im Sonnenlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • deutlich sehen im Sonnenlicht

    Hallo,

    Ich bin 59 Jahre, bin altersweitsichtig und habe eine Hornhautverkrümmung. Ich habe Mühe, mit der Brille zu lesen und ohne geht es schon gar nicht, weil alles etwas verschwommen ist und damit sehr anstrengend. Wenn ich nun aber bei schönem Wetter draussen sitze, kann ich problemlos und ohne Anstrengung mit oder sogar ohne Brille lesen. Die Buchstaben sind deutlich sichtbar.
    Warum ist das so? Ist da erklärbar? Geht es andern auch so?

    Gruss Jolanda


  • Re: deutlich sehen im Sonnenlicht

    Die Lichtverhältnisse sind draußen deutlich besser. Insofern dort ein besseres Sehen möglich, besonders dann, wenn man Probleme hat (wie z.B. Brille, Alter, usw.).

    Kommentar

    Lädt...
    X