#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Linsenaustausch, allerdings immer noch Sehstärkenschwankungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linsenaustausch, allerdings immer noch Sehstärkenschwankungen

    hallo,
    ich hatte vor 3 monaten eine linsen op.
    meine sehkraft verschlechterte sich auf dem li. auge auf einmal vor einem jahr von 2,5 + auf 0,5 -
    na ja, dachte ich, jetzt kann ich wieder in die ferne sehen, anderes brillenglas und fertig.
    habe ein halbes jahr gewartet, aber keine besserung bzw. änderung.
    allerdings funktionierte kein glas und man sagte mir, es sei ein grauer star, linse austauschen.
    ob die linse ausgetauscht werden musste ?
    auf jeden fall nach der linsen-op habe ich wochen durch wohl nicht verträgliche tropfen nix gesehen.
    danach andere tropfen und es ging dann im laufe der folgewochen besser.
    jedoch schwankte die sehkraft immer zwischen 60 und 80% - teilweise im 10 minuten rhytmus.
    also keine brillenglasanpassung möglich.
    letztendlich wurde festgestellt, dass ein nachstar vorhanden sei und 2 monate nach op wurde dieser weggelasert.
    es ist jetzt stabiler geworden, allerdings kommt es gelegentlich noch immer vor, dass ich diese sehschwankungen habe.
    also wieder demnächst zum augenarzt, weil ich nicht weiss, warum das immer noch so ist?


  • Re: Linsenaustausch, allerdings immer noch Sehstärkenschwankungen

    Guten Tag,
    die Sehschwankungen, die Sie beschreiben, könnten gut von der Augenoberfläche, vor allem dem Tränenfilm, herrühren. Das ist häufig die Ursache, wenn das Sehen innerhalb kurzer Zeit schwankt. Sie könnten probeweise "künstliche Tränen" (am besten ohne Konservierungsmittel) versuchen - damit kann man keinesfalls etwas falsch machen, zunächst ist eine häufige Anwendung (mindestens 5x/Tag) sinnvoll, um einen Effekt zu erkennen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Linsenaustausch, allerdings immer noch Sehstärkenschwankungen

      Hallo Frau Dr. Liekfeld!
      Vielen Dank für Ihren Expertenrat!
      Wie könnte so ein ein gutes
      Tränenflussmittel heißen?
      Mein Optiker hat mir iWear Kapseln/Tropfen
      (4 ml pro Kapsel), wovon ich nur max. 1ml für beide Augen bräuchte).
      Den Rest sollte man nach Öffnung lt. Gebrauchsanweisung wegschmeißen (merkwürdig).
      Ist auch fraglich, ob das überhaupt ein Tränenflussmittel ist??
      Liebe Grüße
      khl

      Kommentar


      • Re: Linsenaustausch, allerdings immer noch Sehstärkenschwankungen

        Guten Abend, khl,
        dieses Präparat kenne ich namentlich nicht, aber es hört sich danach an. Es gibt unzählig viele Tränenersatzmittel. Sie können sich in der Apotheke beraten lassen.
        Des Verwerfen einer angebrochenen Opthiole ist vor allem auch eine Sicherheit für die Firma. Sie können über den Tag verteilt auch den Rest noch verwenden.
        Mit freundlichen Grüßen,
        A. LIekfeld.

        Kommentar



        • Re: Linsenaustausch, allerdings immer noch Sehstärkenschwankungen

          Hallo und guten Tag Fr. Dr. Liekfeld!
          Besten Dank!
          Alles Gute, khl

          Kommentar


          • Re: Linsenaustausch, allerdings immer noch Sehstärkenschwankungen

            hallo nochmals und guten tag.
            habe nach beratung in der apotheke jetzt ein angeblich sehr gutes mittel bekommen?:
            "Thealoz Duo"
            inhaltsstoffe: Threalos 3g/100ml und Natriumhyhyaluronat 0,15g/100ml.
            ohne konservierungsstoffe?
            ist das gut oder gibt es was besseres auf dem markt?
            jeder apotheker wird wohl was anderes anbieten?
            dank vorab und freundliche grüße
            khl

            Kommentar


            • Re: Linsenaustausch, allerdings immer noch Sehstärkenschwankungen

              ps: macht man die tropfen nur in das operierte auge oder in beider?

              Kommentar



              • Re: Linsenaustausch, allerdings immer noch Sehstärkenschwankungen

                Guten Abend, Khl,
                Sie können die Tropfen auch in beide Augen geben - ist ein Pflegeprodukt ohne Konservierungsmittel. Es gibt nicht grundsätzlich gute oder schlechte Tropfen, sondern für jeden die, die angenehm sind.
                Mit freundlichen Grüßen,
                PRiv.-Doz DR. A. Liekfeld.

                Kommentar


                • Re: Linsenaustausch, allerdings immer noch Sehstärkenschwankungen

                  Ebenfalls einen schönen guten Abend!
                  Danke!!!!!!!!
                  LG KHL

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X