#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehe Flimmernde Flecke bei Kopfbewegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehe Flimmernde Flecke bei Kopfbewegung

    Hallo alle zusammen.
    Wie oben geschrieben sehe ich wenn ich meinen Kopf nach links und rechts bewege , im linken und rechten Augenwinkel flimmernde Flecken.Sobald der Kopf ruhig steht ist alles normal. Am deutlichsten ist es wenn ich vor einer weißen Wand stehe. Ich sehe es auch wenn ich die Augen von ganz links nach ganz rechts bewege und umgekehrt.
    Es sind keine blinden Flecke und es sind auch keine Sternchen. Am besten vergleichen lassen sich diese Flecke mit diesem flimmern das man hat wenn man Migräne hat.Das habe ich auch.Nur das diese hier ständig bei bewegung da sind.
    Ich bin in regelmäßiger Augenärztlicher Kontrolle ( alle 3 Monate ) . War vor 2 Wochen noch da habe aber vergessen das anzusprechen. Ich hatte jetzt 2 mal OCT bei dem alles ok war , dann die üblichen untersuchungen mit der Spaltlampe. Vor ca 6 Monaten hatte ich eine Augenhintergrunduntersuchung mit erweiterten Pupillen und ein paar Wochen davor eine Gesichtsfelduntersuchung bei der ich einmal das drücken verpasst habe. Ausserdem sehe ich noch sehr gut brauche nur beim lesen eine Brille. Also alle untersuchungen immer ok.
    Vor 4 Wochen war ich kurze Zeit im Krankenhaus weil ich Doppelbilder gesehen hatte , Da wurde ein CT mit und eins ohne Kontrastmittel gemacht und am anderen Tag ein MRT mit Kontrastmittel. Alles OB und das ist auch gut so
    Was könnte das mit den Flecken sein ?
    Gruß
    Andy


  • Re: Sehe Flimmernde Flecke bei Kopfbewegung

    Guten Tag, Andy,
    es könnte sich um harmlose Glaskörpertrübungen handeln - das ist das Wahrscheinlichste.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Sehe Flimmernde Flecke bei Kopfbewegung

      Vielen Dank für ihre Antwort Frau Liekfeld. Gruss Andy

      Kommentar


      • Re: Sehe Flimmernde Flecke bei Kopfbewegung

        Gerne. Schönen Abend,
        A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X