#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geräusch im Kopf, vorallem bei Bewegung der Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geräusch im Kopf, vorallem bei Bewegung der Augen

    Hallo Zusammen.

    Ich habe seit 3 Tagen ein Problem, ich höre eine Art Rauschen um Kopf. Es ist schwer für mich zu beschreiben. Das Geräusch ist nicht dauerhaft zu hören, sondern immer mal wieder, vorallem wenn ich meinen Kopf bewege oder aber die Augen. Wobei es egal ist ob ich in eine Richtung Blicke, nur blinzel oder meine Augen öffne, wenn ich sie eine Weile geschlossen hatte.

    Das Geräusch ähnelt dem, wenn man zum Beispiel den Kiefer stark anspannt und die Zähne aufeinander drückt, bis ein Druck auf den Ohren entsteht. Nur das mein Rauschen kein tiefer, dumpfer Ton ist, sondern höher. Und es sind immer zwei aufeinander folgende Töne/Rauschen, wie ein "Sschh. .Sschh.."
    Ich habe es eigentlich den ganzen Tag über, wenn ich Viel mache, tritt es häufig vor, versuche ich ganz still zu sitzen und habe die Augen geschlossen, ist der Abstand zwischen dem Auftreten des Geräusches großer. Abends wenn ich schlafen gehe wird der Abstand auch immer weiter, aber dennoch tritt es auf.
    wenn ich Nachts wach werde, weil ich auf Toilette muss oder werde Morgens wach, ist erstmal nichts davon zu bemerken. Erst nach vielleicht so 30 Minuten fängt es dann wieder an und bleibt auch den Tag über.

    Es nervt mich irgendwie, da ich mir nicht erklären kann was es ist und wieso es da ist. Manchmal stresst es mich auch so sehr, daß es mich schon etwas aggressiv macht, weil ich einfach nicht weiß wie ich es weggebekomme.

    Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen?

    mag Vanzir


  • Re: Geräusch im Kopf, vorallem bei Bewegung der Augen

    Hallo, ich würde sicherheitshalber zu einer HNO-ärztlichen und neurologischen Abklärung raten (Tinitus, Hörsturz etc.) Ansonsten können diese Beschwerden sehr vielfältige Ursachen haben. Ggf. weitere diagnostische Maßnahmen durch den Hausarzt koordinieren lassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X