#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum als Vorbeuge - normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum als Vorbeuge - normal?

    Guten Tag, ich war heute zum Routinecheck beim Augenarzt und er hat eine kleine Verletzung der Hornhaut festgestellt und meinte ich solle jetzt 2 Wochen auf Kontaktlinsen verzichten und so eine Feuchtigkeitssalbe verwenden. Alles schön und gut. Allerdings möchte er auch, dass ich 4 Tage die antibiotischen Tropen Ofloxacin-Ophtal sine nehme. Ich bin allerdings eher der Meinung, dass man Antibiotika nur nehmen sollte, wenn es notwendig ist, wegen Resisdenzbildung etc.
    Ist das eine normale Behandlung Antibiotikum als Vorbeuge zu nehmen, obwohl noch keine Entzündung vorhanden ist?
    Viele Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Antibiotikum als Vorbeuge - normal?

    Guten Tag, Idc,
    ohne Kenntnis des Befundes ist das für mich schwer zu beurteilen. Aber grundsätzlich bin ich auch unbedingt der Meinung, Antibiotika eher sehr zurückhaltend einzusetzen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X