#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schielen psychosomatisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schielen psychosomatisch?

    Hallo ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
    Ich hatte am 01.02.17 meine zweite Strabismus OP. Das schwache Auge ist das rechte, jedoch wurde das linke operiert mit der Begründung, dass das rechte Auge durch die erste OP nicht mehr so stark zu korrigieren sei. Die Ärzte meinten das es sich trotzdem ausgleichen würde. Es wurde auch mit Prismen aus gemessen. Es ist so, daß ich mich gar nicht traue Menschen in die Augen zu schauen was im Einzelhandel eher schlecht ist.
    Auf Arbeit habe ich als Versuch meine Augen aufgenommen. Solange ich den Kunden nicht anschaue sind die Augen parallel, aber sobald ich jemanden anschaue klappt das rechte Auge nach innen.
    Nun, kann es sein, dass das schielen psychosomatisch bedingt ist? Und besteht die Chance, das ohne eine weitere OP die Augen sich normalisieren?

    Liebe Grüße Devien


  • Re: Schielen psychosomatisch?

    Guten Tag, Devien,
    eine psychosomatische Ursache ist in dem Fall eher unwahrscheinlich. Ansonsten kann ich Ihnen im Detail keine Prognose geben, da ich den konkreten Befund bei Ihnen nicht kenne. Dazu sollten Sie den behandelnden Augenarzt oder den Operateur befragen und sich den Befund und die Prognose erläutern lassen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X