#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck auf den Augen, Müdigkeit, Schwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck auf den Augen, Müdigkeit, Schwindel

    Hallo,

    ich habe zur Zeit einige sehr eigenartige Symptome, die seit circa zwei Wochen täglich auftreten.

    Vor etwa zwei Wochen hatte ich eine Art "Anfall", sehr plötzliches starkes Druck-/Müdigkeitsgefühl in den Augen, verbunden mit Schwindel und Übelkeit. Nach etwa drei Stunden Schlaf, waren die Symptome fast weg.

    Seitdem leide ich allerdings unter einem ständigen Müdigkeitsgefühl, trotz Urlaub und ausreichend Schlaf, das meist am frühen Nachmittag sehr stark ist und gegen Abends sich wieder bessert. Dabei habe ich oft das Gefühl, zwar körperlich nicht müde zu sein, aber einen Druck und ein Schweregefühl auf den Augen und im oberen Gesichtsbereich allgemein zu haben. Ab und an wenn ich ein paar Stunden vor PC oder Handy sitze, habe ich dazu manchmal noch ein leichtes Brennen auf den Augen verbunden mit leichtem Schwindel. Auch durch einen Mittagsschlaf verschwindet diese seltsame Müdigkeit kaum merklich. Da ich erst 20 Jahre alt bin, erscheint mir dies auch ungewöhnlich, da ich derzeit auch keinen großen Stress habe.

    Ich sollte dabei ebenfalls erwähnen, dass ich seit 7 Jahren Kontaktlinsen mit der Stärke + 2,0 trage. Der letzte augenärztliche Sehtest war im Jahr 2015.

    All diese Symptome, die meiner Empfindung nach von den Augen bzw. dem Bereich der oberen Gesichtshälfte/Schläfe herrühren, sind sehr ungewöhnlich und neu für mich.

    Was könnten die Ursachen sein?


  • Re: Druck auf den Augen, Müdigkeit, Schwindel

    Guten Abend,
    es könnte sich um ein "trockenes Auge" handeln, wobei sich die Beschwerden vor allem durch viel PC- und Handy-Nutzung verstärken. Auch die Kontaktlinsen können zu den Beschwerden beitragen. Ich empfehle eine Kontrolle beim Augenarzt, kurzfristig ist vielleicht ein Kontaktlinsen-Karenz und die Nutzung von "künstlichen Tränen" sinnvoll.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X