• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wahrscheinlichkeit von trockenen Augen zu erblinden?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wahrscheinlichkeit von trockenen Augen zu erblinden?

    Als 18 Jähriger Jugendlicher habe ich die Nase voll jede Zeit, wirklich jede Sekunde meines Lebens mit diesem bescheuerten Thema zu konfrontieren. Obwohl ich alles mache Tropfe Tropfen ohne Ende, Gel, Salben, Nahrungsumstellung, Plugs .. wirklich alles was man sich so vorstellen kann..und das ist nicht normal ich hab wirklich kein Spass mehr am Leben und bin einfach nur verzweifelt. Das schlimmste Szenario wäre natürlich die Erblindung. Frau Liekfeld wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit an trockenen Augen zu erblinden? Muss ich mein Leben lang mit diesee Angst leben. Es ist wirklich ätzend. Hab auch einen Termin für eine Sicca Stunde aber das was ich nun seit Monaten durchmache ist wirklich nicht normal und ich bin ziemlich erschöpft von der ganzen Sache. Ich bitte um einen Ratschlag war schon bei allen möglichen Augenärzten meine Hände sind gebunden und ich sehe einfach zu wie mich meine Augen WIRKLICH JEDEN TAG!!! quälen. Morgens ist es natürlich am schlimmsten mit Marmoraugen aufzuwachen.


  • Re: Wahrscheinlichkeit von trockenen Augen zu erblinden?

    Noch nie gehört das man vom trockenen Auge erblinden kann
    Also nein
    Nur Entzündungen sind leichter möglich und trägt natürlich nicht zum guten Bild bei aber davon abgesehen gibt es echt gute Medikamente die auch helfen

    so eine Angst???
    was sollen da welche wie ich mit angeborenen Katarakt und Glaukom noch zu sagen


    da lass echt mal die Klinik in der siccasprechstunde drüberschauen und sag das denen
    Klär da all deine Sorgen Angst und fragen
    Von dir nur das Gespräch kann hier noch helfen
    so bringt das nicht weiter sagten wir aber bereits und da helfen auch nicht neue Themen und Beiträge- auch antworten bringen da daweil nichts vor allem von pc Zeug werden die Augen nur noch trockener, also nimm den Termin endlich wahr und lass das Fachleute vor Ort machen

    Kommentar


    • Re: Wahrscheinlichkeit von trockenen Augen zu erblinden?

      Guten Tag, testacc1,
      eine Erblindung durch trockene Augen ist extrem unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Da muss es sich aber um einen sehr, sehr, sehr ausgeprägten Befund handeln, der sich durch Veränderungen auf der Hornhaut bemerkbar macht (sollte dann auch von den Augenärzten bemerkt und entsprechend ernst genommen und therapiert werden).
      Ich halte eine Vorstellung in einer speziellen Sprechstunde in einer Klinik für sinnvoll.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar