#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Krankheiten erkennt ein Augenarzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Krankheiten erkennt ein Augenarzt?

    Hallo,

    ich wollte nur mal Neugierdehalber wissen was der Augenarzt mit einem kurzen Blick im Auge erkennen kann?
    Auch sowas wie Diabetes oder Bluthochdruck etc.?

    Danke


  • Re: Welche Krankheiten erkennt ein Augenarzt?

    Guten Tag, Lupina92,
    diese Erkrankungen fallen dem Augenarzt nur auf, wenn es schon fortgeschrittene Veränderungen an den Gefäßen gibt. Das bedeutet also, wenn das Auge in Ordnung aussieht, ist das keine Sicherheit dafür, dass weder ein Bluthochdruck noch ein Diabetes vorliegen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Welche Krankheiten erkennt ein Augenarzt?

      Vielen Dank Dr. Liekfeld.

      noch eine Frage: Ich sehe ständig solche durchsichtigen Bakterien wenn in den himmel gucke oder auf einen hellen Hintergrund und auch einen schwarzen Strich der im Auge hinabfällt. Das habe ich allerdings nicht beim Arzt angesprochen. Sollte ich nochmal hin und speziell darauf hinweisen damit er nochmal ins Auge gucken kann?

      können die auch daher kommen das ich so viele Termine beim Augenarzt war und auch beim Optiker und mir ständig ins Auge geleuchtet wurde und diese durchsichtigen Teile und die fliegenden Mücken daher kommen und wieder von alleine verschwinden?

      Danke für Ihre Geduld!

      Kommentar


      • Re: Welche Krankheiten erkennt ein Augenarzt?

        Guten Abend, Lupina92,
        dabei handelt es sich vermutlich um harmlose Glaskörpertrübungen.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Welche Krankheiten erkennt ein Augenarzt?

          Haben Sie eventuell auch eine Erklärung für meine sichtbaren Adern im Auge?
          ich habe 2-3 einzelne Adern im Auge die bis hin zur Iris (ob es weiter geht sehe ich aufgrund meiner Dunklen Augen nicht) Sie sind weder geplatzt noch extrem dick, aber deutlich sichtbar. Ansonsten ist meine Auge nicht wirklich rot eben nur diese Adern.

          Das ist jetzt etwa seit 4 Wochen so, habe angefangen Benetzungstropfen zu nehmen aber hilft auch nix.

          ist das bedenklich oder normal?

          Vielen Dank für Ihre Mühe und Geduld auf alle Fragen zu Antworten!

          Kommentar


          • Re: Welche Krankheiten erkennt ein Augenarzt?

            Guten Tag, Lupina92,
            es kann verschiedene Gründe geben, weshalb die (vermutlich) Bindehaut-Gefäße etwas erweitert sind. Ich gehe eher von einer harmlosen Erscheinung aus.
            Mit freundlichen Grüßen,
            Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X