#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Puls im Auge sehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Puls im Auge sehen?

    Hallo und Frohe Weihnachten erstmal =) Mir ist aufgefallen dass wenn ich meine Augen bzw Pupillen stark nach unten oder seitwärts bewege, ich meinen Puls im Blickfeld sehen kann. Also das Sichtfeld wackelt dann Synchron mit dem Puls wenn ich darauf achte. Ich bin leider Hypochonder und beobachte mich sehr genau. Im Alltag würde das normalerweise keinem Auffallen (mir bisher auch nicht) dass es so ist. Wie gesagt ist das nur wenn ich die Pupillen bis zum "Anschlag" nach oben oder unten bewege. Im Alltag macht man das ja selten weil man den Kopf normalerweise mitbewegt. Klingt das besorgnisserregend oder muss ich mir keine Gedanken machen?

    LG


  • Re: Puls im Auge sehen?

    Allerdings scheint es auch nicht immer so zu sein. Nur wenn ich die Pupillen in eine ganz bestimmte Richtung bewege und eher im Liegen als im Sitzen oder Stehen.

    Kommentar


    • Re: Puls im Auge sehen?

      Guten Tag, Foellmi,
      da müssen Sie sich wohl keine Gedanken machen - das scheint nichts Schlimmes zu sein.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X