#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anisokrie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anisokrie

    Als mein kind 2.5 monate alt war..war ich bei einer feundin-deren tochter hatte meinem kind mit dem fuss am kopf getretten (aus versehn) da ich sie am boden gewickelt habe und kurz nicht aufgepast hab. warn im kh und dort wurde ultraschall vom kopf gemacht(fontanelle durch) unauffällig. ich sollte wieder kommen wenn sie bricht oder ihre pupillen unterschiedlich gross sind. nach beobachten zuhause habn wir dann gesehn dass ihre pupillen bei dämmerung unterschiedlich gross sind.. warn wiedr im kh aber der arzt meinte das wär das lichtverhältnis.

    trotzdem war es aber immer wieder und wir sind in die sehschule gegangen.. dort konnte man eine anisokrie von 1 mm sehn und es wurde kokain eingetropft... augenhintergrunf untersucht .. und man meinte es ist psysiologisch... auch beim 2. termin nach 6 monaten das selbe...

    den nächsten habn wir im februar 2017.. unser kind ist nun 2 jahre alt.. und eine freundin meinte letztens warum wir das nicht neurologisch überprüfn habn lassen... und ich hab echt angst... unser kind ist topfit... kann vieles und klagt nicht über schmerzen oder sonst was... nur eben diese pupillendifferenz... kann es sein dass wir da etwas nicht beachtet haben?? eventueller hirnschaden oder so? hornersyndrom wurde ausgeschlossen... wenn etwas grsvierendes wäre - hätte man das nocht schon bemerkt?? hätte man das beim ultraschall gesehen??? bis februar ist es noch so lange... soll ich beim neurologen einen termin ausmachen??


    bitte um rat


  • Re: Anisokrie

    Guten Tag, Onfrage,
    ich denke nicht, dass Sie sich Sorgen machen müssen, nachdem, was Sie beschrieben haben. Ein Termin beim Neurologen ist sicher nicht nötig.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X